Dienstag, 24. Mai 2011, 22:41 Uhr
Rennrad / Zeitfahren / MILRAM

Große Sause auf der Frühlingssause - 2. Zeitfahrradrennen

2147
0
 

Die 6. Frühlingsssause in Edewecht fand am 21.05 bis 23.05.2011 ... Dies wurde erneut ermöglicht von 170 Teilnehmern ... Das Rennen endete mit den Ergebnissen Masterklasse Damen ... Aus dem MILRAM ...

Edewecht Die 6. Frühlingsssause in Edewecht fand am 21.05 bis 23.05.2011 statt und war ein großer Erfolg. Die Straßen waren für die Veranstaltungen vollkommen gesperrt, was nicht bei jedem Mitbürger angekommen ist, jedoch von der Mehrheit begrüßt wurde. Dazu ließen sich die Gäste und Edewechter mit Schoppen, caffeesieren, stöbern, tanzen und schnelles flanieren durchs gesamte Paket der Frühlingssause gut gehen. Das größte sportliche Ereignes, war das 2. Zeitfahrradrennen. Dies wurde erneut ermöglicht von 170 Teilnehmern und vielen Helfern der Feuerwehr, Gemeinde, Vereine und Freunde des Sports. Das Rennen begann am Sonntag um 7:00 Uhr für die Helfer und Organisatoren, Start in der Bahnhofstraße ab 10:15 Uhr und endete 13:00 Uhr mit einer Kindergarten Streckenrundfahrt, dessen Teilnehmer eine Menge Spaß hatten. Die Mastergruppe Damen und Männer absolvierte eine Strecke von 21km und die Jugend eine Strecke von 7km. Von den Aktiven wurde den Organisatoren bescheinigt, dass sie mit dieser Veranstaltung das richtige Event, die richtige Strecke und beste Organisation bieten. Das mit Gästen aus dem benachbarten Holland (Groningen), Hamburg und Düsseldorf anzog und weiter besucht werden wird. Das Rennen endete mit den Ergebnissen, Masterklasse Damen, Walker Olberding Nicole RSC Lohne Vechta 32:51 Min. Schnitt 38,6 Km/h, Platz 1. Ulla Floer TSVE 1890 Bielefeld 33:12 Min. Platz 2 und Linda Pleis RSV Leer 34:30 Min. Platz 3. Masterklasse Männer, Enno Heidergott MTV Aurich, Platz 1, mit eine Zeit von 0:28:36 Min ab, das ist ein Schnitt von 44,3 Km/h. Gefolgt von Roel Kerkhof (Cycle Sport Groningen) mit einer Zeit von 29:16 Min. Der Dritte ist Oliver Bergmann (RG BSV Hamburg Team Weiss) mit 29:22 Min. Der Nachwuchs trat ebenfalls kräftig ins Pedal und Platz 1 belegten bei der weibliche Jugend Ricke Lange RCS Oldenburg mit einer Zeit von 12:47 Min., männlich Jugend Hendrik Walter 1.TCO Die Bären mit einer Zeit von 10:32 Min und Egert Franz brachte eine Zeit von 11:27 Min (RSG Lohne-Vechta) sowie der Dritte der Folge Jerse Hinrichs mit einer Leistung von 12:06 Min 1.TCO Die Bären, ergänzend belegt der Edewechter Philipp Hilljegerdes ESV Tri-Team, den vierte Platz. Aus dem MILRAM (Nordmilch Edewecht) Jedermann TEAM mit Ewald Bluhm, Reinhard Busch und Jörg Schulte war ebenso anwesend und ergänzten die Veranstaltung. Anschließend gab die Bürgermeisterin Frau Lausch die Ergebnisse bekannt und überreichte den Rangschnellsten Präsentkörbe und Gratulationen. Alles in Allem eine runde Sache ;) und bis zum nächsten Jahr. Weiter Bilder findest Du hier unter Foto und facebook.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft