Edewechter Tennisjugend zeigt ihr Können
Am vergangenem Wochenende richtete der Tennisclub Edewecht seine Jugendvereinsmeisterschaften aus.
Edewecht
Am vergangenem Wochenende richtete der Tennisclub Edewecht seine Jugendvereinsmeisterschaften aus. An den Meisterschaften, die an drei Tagen stattfanden, nahmen insgesamt 51 Kinder und Jugendliche teil. Gespielt wurde in sieben Alterklassen.
Dabei konnten die zahlreich anwesenden Eltern und Zuschauer durchaus sehr gutes Tennis des Edewechter Nachwuchses bestaunen. Neben den üblichen Siegern gab es auch einige Überraschungen. So siegte Nick Rössmann in der Alterklasse „Mid-Court“ gegen seinen Mannschaftskameraden Nico Conrad nach spannendem Spiel im dritten Satz und sicherte sich den Meistertitel.
Ebenfalls eine kleine Überraschung gelang Mira Drevs in der Alterklasse Mädchen U12. Hier sicherte Sie sich nach engen Spielen im Finale den Sieg gegen Annika Baak mit 2:6 6:2 und 12:10.
Bei den Jungs U12 konnte Titelverteidiger Luca Klaproth erneut gewinnen, er siegte im Finale gegen Alexander Wieting nach einem spannendem 2. Satz mit 6:2 und 6:4.
Bei den Junioren U16 sicherte sich Kai Gerken zum ersten mal den Titel. Kai setzte sich in allen Spielen und im Finale gegen Hendrik Fittje sicher durch.
Bei den Junioren U21 siegte Janik Iwan deutlich im Finale gegen seinen Mannschaftskameraden Timo Stuntebeck.
Ebenfalls sicher siegte Celin Schramm im Finale gegen die drei Jahre jüngere Sara Wiechert.
Ein High-Light der Vereinsmeisterschaften war das Turnier der U6 Kinder im Kleinfeld.Die kleinsten Nachwuchsspieler des TCE mussten zunächst bei Leitathletik- und Geschicklichkeitsübungen ihr können zeigen. Anschließend musste jeder noch 4 Matches im Kleinfeld bestreiten. Hier setzte sich Niklas Haskamp mit vier Siegen durch. Den zweiten Platz belegte Yannik Nöding vor Hark Eiting.
Abgerundet wurde die Veranstaltung mit der gemeinsamen Siegerehrung und einer großem Preisverleihung, bei der jeder Teilnehmer noch einmal die Chance hatte einen großen Preis zu gewinnen.
Jugendwart Mark Gröber zeigte sich sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf und den gezeigten Leistungen. Besonders bedankte er sich bei allen Helfern, ohne die eine solch große Vereinsmeisterschaft nicht möglich wäre. „Bei unserem großen Zulauf im Jugend- und Erwachsenenbereich müssen wir wirklich über einen zweiten Hallenplatz nachdenken“ so Mark Gröber weiter.
Die Ergebnisse:
Junioren U21
Janik Iwan
Timo Stuntebeck
Hendrik Bos
Junioren U16
Kai Gerken
Hendrik Fittje
Simon Bock
Derk Briese
Sieger U16 Nebenrunde
Janis Hinrichs
Junioren U12
Luca Klaproth
Alexander Wieting
Moritz Gotschling
Silas Lakewand
Sieger U12 Nebenrunde
Robin Wilczura
Juniorinnen U16
Celin Schramm
Sara Wiechert
Laura Klaproth
Juniorinnen U12
Mira Drevs
Annika Baak
Sophie Schlüter
Paula Eiting
Siegerin U12 Nebenrunde
Anna-Lena van Rhee
Mid-Court
Nick Rössmann
Nico Conrad
Justus Wölbern
Finja Ley
Sieger Mid-Court Nebenrunde
Zoe Claasen
Kleinfeld
Niklas Haskamp
Yanick Nöding
Hark Eiting
Jonas Nöding
Timm Ksyk
Leserkommentare (0)