Montag, 02. Juli 2012, 14:19 Uhr
Tennis

Wichtige Punktgewinne für Edewechter Tennis-Teams

2536
0
 

Besonders die Damen 30 des TC Edewecht können nach dem Punktgewinn in Metjendorf zunächst durchatmen

Edewecht Herren 40 Bezirksliga, TC Edewecht – TV Emstekerfeld 6-0
Gegen den Abstiegskandidaten aus Cloppenburg ließen die Edewechter nichts anbrennen. Lediglich Matthias Beck musste über 3 Durchgänge gehen, siegte aber nach 2-6 dann mit 6-0 und 10-7 im Matchtiebreak. Thomas Baxmeyer, Eckhard Rhauderwiek und Andreas Trost siegten jeweils glatt in zwei Sätzen. In den Doppeln siegten dann Beck / Trost mit 7-6 6-2; Eckhard Rhauderwiek und Harry Bonsack gewannen 6-2 und 6-1. Mit 4-4 Punkten liegen die Edewechter bei zwei noch ausstehenden Spielen im Mittelfeld der Tabelle.
 
Herren 60 Bezirksliga, TC BW Papenburg – TC Edewecht 3-3
Beim Tabellenführer im Emsland holten die Edewechter ein respektables Unentschieden. Georg Bischoff gewann sein Einzel mit 6-1 7-5. Wolfgang Reiprich setzte sich in einem umkämpften Match mit 5-7 6-4 und 10-5 im Tiebreak durch. Den wichtigen Sieg im Doppel zum Punktgewinn holten Georg Bischoff und Werner Martin mit 6-3 und 6-3.
 
Herren Bezirksklasse, TC Edewecht – TV GW Bad Zwischenahn II 6-0
Die Gäste aus dem Kurort waren leider nur zu dritt angetreten, und hatten somit von vornherein kaum eine Chance. Hannes Hobbie und Thomas Heck deklassierten ihre Gegner jeweils mit 6-0 6-0. Sebastian Drees musste kämpfen, setzte sich dann mit 7-5 3-6 und 16-14 im Matchtiebreak durch. Das einzig stattfindende Doppel gewannen Bastian Schreiber und Thomas Heck mit 6-4 6-3. Am kommenden Wochenende kommt es nun zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft beim TV Ostrhauderfehn.
 
Herren Regionsliga, TC Edewecht II – TC Wardenburg 1-5
Chancenlos war die Edewechter Reserve. Der einzige Punktgewinn gelang zum wiederholten Male Jugendspieler Hendrik Fittje mit 6-2 6-1.
 
Damen 30 Bezirksliga, TV Metjendorf – TC Edewecht 3-3
Abstiegskampf in Metjendorf; Ersatzgeschwächt angetreten, holten die Edewechterinnen den dringend benötigten einen Punkt, um Metjendorf auf Distanz zu halten. Stephanie Gröbe besiegte ihre Gegnerin mit 7-5 4-6 und 12-10. Sabine Epple ssetzte sich mit 6-0 2-6 und 10-8 ebenfalls im Matchtiebreak durch. Elke Baak und die kurzfristig als Ersatz eingesprungene Marion Trost unterlagen trotz harter Gegenwehr jeweils in 2 Sätzen. Den Punkt zum wichtigen Unentschieden holten im Doppel dann Steffi Gröber und Elke Baak in einem dramatischen Match mit 7-6 und 7-6.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft