Auch die Ü40 "rockt" das Dorf Jeddeloh II...
7. Platz in Niedersachsen
Edewecht / Jeddeloh II
Ammerland
Das Ammerland und besonders Jeddeloh II dürfen stolz auf die Ü40 des SSV sein...
...der 7. Platz in der Niedersachsenmeisterschaft, eine tolle Leistung der Jeddeloher!
Es heißt öfters in dieser Saison "Ein Dorf rockt die Oberliga".
Jetzt kommt dazu: "Auch die Ü40 "rockt"..."
Schon in der Vorrunde überzeugten die Jeddeloh(2er) mit
3 Siegen, insbesondere mit dem 3:2 Ergebnis gegen die Rheiderländer (Ostfriesland) des starken TV Bunde
(2007 norddeutscher Meister).
Somit qualifizierte sich die Ü40 als „Einzigste“ der hiesigen Mannschaften aus Ostfriesland, Oldenburg und dem Ammerland für die Endrunde der besten 16 Clubs in Niedersachsen.
Nun startete der „amtierende Meister“ des Ammerlandes dieses Wochenende in die Endrunde der 9. Krombacher Ü40-Niedersachsenmeisterschaft des NFV in Uelzen.
Rainer Meyer, Kapitän der Ü40,
berichtet von der Endrunde in Uelzen:
"Gespielt wurde auf sehr gut präpariertem Platz auf 3 Kleinfeldern, mit einer Spielzeit von je 2x12 Minuten.
In der Gruppenphase konnten die Jeddeloher den starken Gegner von Fortuna Sachsenross Hannover mit 1:0 schlagen, Torschütze Olaf Blancke. Die Fortunen waren der erwartet schwere Gegner, der der Ü40 alles abverlangte. Nicht umsonst sind die Hannoveraner Tabellenzweiter in der Ü40 Staffel in Hannover, direkt hinter Hannover 96.
Im zweiten Gruppenspiel hieß der Gegner Ostereistedt/Rhade aus dem Landkreis Rotenburg. Dieser Gegner war vom Altersdurchschnitt um einiges jünger und somit läuferisch überlegen. Das Spiel ging hin und her und nach 8 Minuten schob der Mittelstürmer aus Ostereistedt nach schönem Zuspiel zum 0:1 ein. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Jeddeloher nach einem satten Schuss aus 15 Metern das 1:1 erzielen, Torschütze wiederum Olaf Blancke. Ein Unentschieden lag in der Luft, aber der Mittelstürmer und spätere Torschützenkönig aus Ostereistedt M.Gerdes hatte etwas dagegen und schoss nach schöner Einzelleistung zum 1:2 ein. Somit setzte es die erste Niederlage im Turnier.
Im abschließenden letzten Gruppenspiel ging es gegen den Gastgeber Teutonia Uelzen, der sich vor Turnierbeginn einiges ausgerechnet hatte. Dieses Spiel sollte das torreichste für die Jeddeloher in diesem Turnier werden. Der SSV ging ständig mit einem Tor in Führung und kassierte leider in der vorletzten Minute das 3:3. Torschützen für Jeddeloh waren Toni Müller, Olaf Blancke und Kai Heinsohn.
Da parallel die Mannschaft aus Ostereistedt/Rhade souverän Fortuna Sachsenross schlug und somit mit 3 Siegen den
1. Platz in der Tabelle einnahm, konnten die Jeddeloher mit
4 Punkten den 2. Tabellenplatz in der Gruppe einfahren, der gleichzeitig die Viertelfinalteilnahme bedeutete.
Im Viertelfinale ging es gegen die Mannschaft vom SV Scharnebeck aus dem Landkreis Lüneburg. Dieser Gegner war auch vom Altersdurchschnitt um einiges jünger. Bereits in der 1. Minute ging Scharnebeck nach einer Unachtsamkeit in der Jeddeloher Abwehr mit 1:0 in Front. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Olaf Blancke den schnellen Ausgleich erzielen. Im weiteren Spielverlauf ging es hin und her und man konnte den Kräfteverschleiß der Jeddeloher erkennen, die durch die Verletztenmisere leider nur mit 2 Auswechselspielern angereist waren. 3 Minuten vor Schluss erzielten die Scharnebecker den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:1. In den letzten Minuten versuchten die Jeddeloher noch mal alles, ein Treffer sollte aber nicht mehr fallen.
Mit dem Abschneiden ist die Ü40 der Jeddeloher super zufrieden. Aus einem Starterfeld von über 100 Mannschaften in Niedersachsen einen hervorragenden 7. Platz zu erreichen, ist aller Ehren wert. Durch das Erreichen des Viertelfinales wurden auch alle Erwartungen, die man sich vor dem Turnier gesetzt hatte, erfüllt.
Späterer Gewinner des Turniers wurde die Mannschaft von Hannover 96, die sich im Endspiel 2:0 gegen den TSG Mörse durchsetzten konnte und ihren Titel verteidigte."
Der Jeddeloher Kader, siehe oberes Foto, in Uelzen:
Obere Reihe von links nach rechts:
Peter Kruse, Hartmut Bley, Axel Marquard, Helmut Oeltjenbruns,
Olaf Blancke, Walter Albrecht, Horst Blanckenburg.
Untere Reihe von links:
Rainer Wieting, Kai Heinsohn, Bodo Coldewey, Thomas Fehn, Toni Müller, Rainer Meyer
Als Fußballmannschaft der kleinen Bauernschaft Jeddeloh II hat die Ü40 mit diesem 7. Platz das Ammerland großartig und würdig vertreten.
"G L Ü C K W U N S C H"
PS.: Mannschaftsfoto 25.05.2013 von Horst Blanckenburg.
Leserkommentare (0)