Die Ü40 des SSV Jeddeloh II toppen die tolle Saison mit der Verteidigung der Meisterschaft
Das Finale um die Ü40-Ammerland Meisterschaft gewannen die Jeddeloh(2er) mit 3:0 (1:0) gegen den TuS Lehmden
Edewecht / Jeddeloh II
Ammerland
Die Ü40 des SSV Jeddeloh II toppen die tolle Saison mit der Verteidigung der Kreismeisterschaft
Das Finale um die Ü40-Ammerland Meisterschaft gewannen die Jeddeloh(2er) mit 3:0 (1:0) gegen den TuS Lehmden
Der Austragungsort wurde von Wiefelstede
(Plätze wurden wegen den Wassermassen gesperrt) nach Lehmden (Nehten) verlegt.
Rainer Meyer, Kapitän der Jeddeloher, berichtet vom Endspiel:
"Erfolgreich konnten die Ü40 Kicker aus Jeddeloh II mit einem 3:0 gegen Lehmden ihren Titel verteidigen. In dem Endspiel um die Ü40 Kreismeisterschaft im Ammerland standen sich der TUS Lehmden als bestplatzierte Ammerland-Mannschaft aus der Nord-Gruppe und der SSV Jeddeloh II als Meister der Süd-Gruppe gegenüber.
Die Mannschaften kennen sich sehr gut, da sie sich in den letzten 3 Jahren regelmäßig in den Meisterschaftsendspielen bzw. dem Pokalendspiel gegenüber standen.
Es entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem es am Anfang gleich mit Torraumszenen auf beiden Seiten los ging. Jeddeloh konnte einen Lattentreffer und Lehmden eine gute Kopfballchance verzeichnen. In der 30. Minute konnte ein Lehmdener Spieler nach mehreren Torschussversuchen den Ball nur noch mit der Hand im Strafraum klären. Den fälligen Elfmeter versenkte Joe Ntsika links oben in den Winkel. Somit ging es mit 1:0 für den SSV Jeddeloh in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatte sich Lehmden sicherlich noch mal einiges vorgenommen, aber die Jeddeloher standen an diesem Tag sicher in der Abwehr und ließen wenig Torchancen zu. In der 60. Minute wurde dann der Jeddeloher Stürmer Kai Heinsohn im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter konnte wiederum Joe Ntszika verwandeln. Im weiteren Spielverlauf hatten die Lehmdener mit zwei Kopfbällen jeweils an den Pfosten Pech, aber auch Jeddeloh hatte seine Chancen.
Eine dieser Chancen verwertete Toni Müller nach schönem Alleingang auf der rechten Seite mit einem Flachschuss in die rechte Ecke zum vorentscheidenden 3:0. Somit war die Partie entschieden, weil Lehmden an diesem Tag personell geschwächt auch nichts mehr entgegen zu setzten hatte. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg der Jeddeloher, die in diesem letzten Punktspiel der Saison endlich mal wieder in Bestbesetzung spielen konnten,
lediglich Peter Kruse konnte nicht mitwirken.
Ein großes Lob geht auch an den angesetzten Schiedsrichter Joachim Jäger aus Wahnbek, der das faire Spiel sicher im Griff hatte."
Der NIEDERSÄCHSISCHE FUSSBALLVERBAND - Kreis Ammerland ließ es sich nicht nehmen, dem würdigen Titelträger aus Jeddeloh II die Meisterschale zu überreichen!
Das Siegerfoto zeigt
in der hinteren Reihe von links nach rechts:
Andreas Greff, Werner Oetjen, Stefan Wichmann, Thomas Fehn, Walter Albrecht, Andreas Kasten, Olaf Blancke, Bodo Coldewey, Joe Ntsika.
Vordere Reihe von links nach rechts:
Axel Marquardt, Toni Müller, Kai Heinsohn, Rainer Wieting, Jatzek Pieniatzek, Rainer Meyer (Kapitän), Willy Harms,
Steffen Schwarting
Vom Spielerstamm fehlte Peter Kruse.
Als Resümee muss man zu den Oldies des SSV Jeddeloh II sagen, dass sie eine herausragende Saison gespielt haben. Die Südammerländer wurden in der Staffel Süd Erster mit 33 Punkten, bei 14 Spielen, und einem Torverhältnis von 65:26. Mit dieser Plazierung qualifizierte sich der Titelverteidiger für das an diesem Wochenende gespielte Finale der Kreismeisterschaft, das souveränn mit 3:0 beim TuS Lehmden gewonnen wurde.
Sehr zu beachten ist der sensationelle 7. Platz bei der Niedersachsenmeisterschaft, den sich die Ü40 aus Jeddeloh II im letzten Monat erkämpfte.
Interessant ist auch die Mannschaft aus der kleinen Bauernschaft aufgestellt.
So spielt bei den Oldies auch Joe Ntsika, der Nationalspieler des Kongo war und zuletzt 2004 gegen den Senegal spielte. Joe war lange verletzt, Kreuzbandriss u.a..
Seit ca. 2 Jahren ist er Stammsoieler der Ü40.
Jacek Pieniazek kommt aus Polen und hat sich 2004 dem SSV angeschlossen. Er spielte in Polen in den oberen Ligen.
Olaf Blancke ist seit 2005 Trainer der 1. Herren, jetzt Oberliga.
Ansonsten fallen die Jungs durch ein geschlossenes Mannschaftsspiel auf.
Fotos:
a.) Elke Wieting: Mannschaftsfoto Kreismeister 2013
b.) Axel Marquardt: Überreichung der Meisterschale 2013
c + d.) Axel Marquardt: 2 x Spielszenen Kreismeisterschaft 2013
Auch ein Danke an Rainer Meyer und Manfred Dittmer für die Infos.
Leserkommentare (0)