Durchwachsener Saisonstart für die Bezirksliga-Mannschaft des TV Jeddeloh
Saisonstart in Edewecht
Edewecht
Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Damen des TV Jeddeloh in die neue Volleyball-Bezirksliga-Saison gestartet.
Im ersten Spiel war der Landesliga-Absteiger SG Aschendorf/Papenburg in der Halle am Göhlen zu Gast. Nachdem sich die Jeddeloher Damen zu Beginn sehr schwer taten, ging der erste Satz deutlich verloren. Nach einer großen Leistungssteigerung, konnten die nächsten drei Satze aber gewonnen werden. So dass am Ende ein 3:1 Sieg gefeiert werden konnte (12:25, 25:18, 25:22, 26:24) .
Zunächst schien es so, dass die Mannschaft auch im zweiten Spiel gegen den TSV Hesel an diese Leistung würde anknüpfen können. Jedoch schwanden nach der 2:0 Satzführung bei der mit nur acht Spieleinnen angetretenen Heimmannschaft spürbar die Kräfte. Insbesondere die Mittelblockerinnen des TSV Hesel fanden nun häufiger die Lücken im Jeddeloher Feld.
Am Ende musste der Tie-Break entscheiden, in der die Mädels des TV Jeddeloh schnell mit 0:5 zurück lagen. Trotz einer starken kämpferischen Leistung, konnte das Spiel nicht mehr umgebogen werden und wurde mit 2:3 verloren ( 25:23, 25:21, 20:25, 20:25, 11:15).
Mit der leistung des ersten Spieltages kann die Mannschaft von Trainer Michael Neumann aber durchaus zufrieden sein. Jedoch wurde deutlich, dass die Spielerdecke für die Saison sehr dünn ist. Insbesondere an den Heimspieltagen, an denen immer zwei Spiele zu absolvieren sind, wird man sich durchbeißen müssen.
Für den TV Jeddeloh spielten: Ramona Müller, Christina Kramer, Franziska Jeddeloh, Lisa Jeddeloh, Sandra Oltmanns, Katharina Jacobs, Inga Wassink und Sophie Jürgens-Tatje
Leserkommentare (0)