Sieg und Niederlage für den TV Jeddeloh
Volleyball-Damen weiter oben mit dabei
Edewecht
Am Sonntag den 16.10. hatten die Damen des TV Jeddeloh wieder einen Heimspieltag in der Volleyball Bezirksliga.
Nachdem sich Zuspielerin Christina Kramer in der Woche beim Training verletzte und sich am Freitag auch Katrin Richter krankheitsbedingt abmelden musste, sah die Mannschaft dem Spieltag mit gemischten Gefühlen entgegen.
Glücklicherweise konnte Margot Brendel "verpflichtet" werden und ihre Spielberechtigung war rechtzeitig beim Staffelleiter, so dass die Jeddeloher Damen mit zwei Stellerinnen auflaufen konnte.
Als erstes war der noch sieglose TuS Leerhavel-Hovel in der Halle am Göhlen zu Gast.
Nachdem der erste Satz knapp mit 23:25 verloren wurde, lag die Mannschaft auch im 2. Satz 12:20 zurück. Nach einer Auszeit von Trainer Michael Neumann besannen sich die Mädels auf ihre Stärken und gewannen mit 26:24.
Der 3. Satz war dann eine klare Angelegenheit für den TV Jeddeloh (25:13), doch der vierten Satz ging überraschen deutlich an die Gäste. (5:25).
Im entscheidenden Tie-Break wechselte die Führung hin und her, bis dann Christina Kramer, die trotz ihrer Knöchelverletzung kurzzeitig spielte, mit einer Angabenserie den Sack zumachte.
Im anschließendem Spiel gegen die SG VV Emden/TuS Hinte begannen die Jeddeloher Damen stark und konnten den ersten Satz 25:18 für sich entscheiden. Doch danach lief zwei Sätze nichts mehr zusammen (14:25, 12:25).
Im vierten Satz besannen sich die Mädels auf ihre Qualitäten, aber das Engagement wurde nicht belohnt, so das das Spiel mit 1:3 verloren wurde.
Insgesamt kann man mit der Leistung aber zufrieden sein. Außerdem war festzustellen, dass sich Margot Brendel nach nur zwei gemeinsamen Trainingseinheiten gut in das Team eingefügt hat und eine Verstärkung sein wird.
Der TV Jeddeloh geht jetzt als Tabellenzweiter in die dreiwöchige Herbstpause.
Leserkommentare (0)