Zwei Siege zum Jahresabschluß
Jeddeloher Volleyballdamen gewinnen gegen Tabellenletzten und -ersten
Edewecht
Mit zwei Siegen gehen die Volleyballdamen des TV Jeddeloh in den Weihnachtsurlaub.
Beim Heimspieltag in der Sporthalle Am Göhlen war im ersten Spiel der Tabellenletzte SG Emden/Hinte zu Gast. Die Jeddeloherinnen waren aber gewarnt, hatten sie doch gerade erst am letzten Wochenende nach schwacher Leistung 2:3 verloren und Emden so den ersten Sieg der Saison beschert.
Nach einer 2:0 Führung riß plötzlich der Faden. Man fühlte sich an das letzte Spiel erinnert und wurde sichtlich nervös. In den Sätzen 3 und 4 lief somit wenig zusammen. Allein Angreiferin Katrin Richter war hin und wieder in der Lage, Lücken in der guten Feldabwehr zu finden. Ein weiteres Manko war eine große Unsicherheit bei den Angaben, so dass der Rückstand nie aufgeholt werden konnte.
Zumindest kämpferisch bäumte sich die Mannschaft am Ende des vierten Satzesauf, und so bestand Hoffnung für den Tie-Break.
Tatsächlich festigte sich die Mannschaft und konnte den Satz ungefährdet mit 15:8 gewinnen.
(25:11, 25:12, 16:25, 19:25, 15:8)
Der Pflichtsieg, um den Abstand zum Tabellenende zu wahren, war damit geschafft.
Gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer OTB 3spielten die Jeddeloherinnen wie befreit auf. Nach verlorenem ersten Satz (17:25) wurde die Mannschaft aus Oldenburg zeitweise in Grund und Boden gespielt. Insbesondere durch starke Angabenserien wurde ein hoher Vorsprung herausgespielt. (25:21, 25:11). Nachdem der vierte Satz verloren wurde (20:25), mußte wieder der Tie-Break entscheiden. Hier wurden nach den langen Spielen noch mal alle Kräfte mobilisiert und der viel umjubelte 3:2-Sieg herausgespielt werden.
Mit 8:8 Punkten findet sich die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga wieder.
Nun geht es im Januar zum Tabellennachbarn TV Nortmoor.
Für den TV Jeddeloh spielten: Melina Kapels, Franziska Jeddeloh, Sandra Oltmanns, Inga Wassink, Ramona Müller, Julia Wilms, Christina Kramer, Katharina Jacobs, Katrin Richter, Lisa Jeddeloh
Leserkommentare (0)