Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:11 Uhr
Konzert auf der Kleinkunstbühne

Kleines Haus mit großem Programm

2007
0
 
Artikel von

-Vladimir Valdivia gastiert mit romantischem Konzert in der Burg Uhlenhorst.-

Oldenburg Kleines Haus mit großem Programm

--der peruanische Pianist Vladimir Valdivia gastiert in der Burg Uhlenhorst-

 

Oldenburg:--Nicht nur in seinem Land ist er einer der besten Konzertpianisten. Bereits als Fünfjähriger studierte er 1976 am Conservatorio Nacional de Musica in Lima. Diplome, Auszeichnungen und Medaillen folgten. Er spielte u.a. mit den Prager Symphonikern, im Karlsbader Symphonie-Orchester, mit den Symphonikern in Kamakura und Kyoto. Er gab Konzerte in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, Ungarn, Spanien, Schweden, in den USA, Japan und Natürlich in Südamerika. Zum ersten Mal in Oldenburg war er 2008, am Sonntag, dem 16. Dezember gab in der Burg Uhlenhorst am Friedensplatz 3 in Oldenburg sein zweites Konzert. Valdivia verzauberte im wahrsten Sinne die gesamte Zuhörerschaft, erst nach mehreren Zugaben wurde der Platz am Piano wieder frei. „Zauber der Romatik“ war die Programmankündigung. Werke von Albeniz, Beethoven, Schubert, Mozart, Granados und de Falla  versetzten die Gäste in eine farbige Zauberwelt romantischer Klänge. Selten wurde „Elise“ so einfühlsam vorgetragen, als ob man “sie“ zum allerersten Mal hören würde. Das Spektrum Valdivias Spielkunst reichte vom kaum noch wahrnehmbaren Säuseln farbiger Klänge bis zum Crescendo der Naturgewalten. Die Schlaraffia Oldenburgia ( gegr. 1891) hat mit dieser kleinen Spielstätte  die Theaterszene in Oldenburg um einiges bereichert.

-www.schlaraffia-oldenburgia.de -

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor