Donnerstag, 26. März 2015, 14:04 Uhr
Nachbarschaftsportale / Journalismus / Schreiben

Serie "Wie baue ich meinen Artikel auf?" startet

4136
7
 

Wie bringe ich Leser dazu, auf meinen Artikel zu klicken? Wie informiere ich sie am besten? Was sollte ich in jedem Artikel erwähnen? Wie nutze ich die Funktionen der Nachbarschaftsportale voll aus? Diese Fragen möchten wir in einer dreiteiligen Serie nun klären.

Oldenburg / Nachbarschaft Wie bringe ich Leser dazu, auf meinen Artikel zu klicken?
Wie informiere ich sie am besten? Was sollte ich in jedem Artikel erwähnen?
Wie nutze ich die Funktionen der Nachbarschaftsportale voll aus?

Diese Fragen möchten wir in einer dreiteiligen Serie nun klären und unseren N@chbarn Tipps geben, wie sie einen Artikel auf den Nachbarschaftsportalen am besten aufbauen, um die Texte für ihre Leser attraktiver zu machen. Wir beschreiben zunächst die Grundstruktur eines Artikels, dann Besonderheiten der Nachbarschaftsportale, die beachtet werden sollten, und schließlich die richtige Fotoauswahl. 

Anlass zu dieser Serie ist für uns der 20. Todestag von Hanns Joachim Friedrichs, der vielen Fernsehzuschauer noch bekannt ist, vor allem als langjähriger Moderator der ARD-Tagesthemen. Am 28. März 1995 starb der Journalist im Alter von 68 Jahren in Hamburg. Seit seinem Tod wird jährlich der Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus verliehen.

Und obwohl Friedrichs seine Berühmtheit dem TV zu verdanken hatte und er weniger geschrieben hat als seine Kollegen von den Zeitungen (oder in heutiger Zeit: auch aus den Online-Redaktionen), ist uns sein Wirken Anlass genug, euch N@chbarn Tipps zu geben. Die Serie startet in den kommenden Tagen.

Leserkommentare (7)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor