Mittwoch, 23. März 2022, 18:54 Uhr
Kaffeenachmittag

Etzhorner begrüßen singend den Frühlingsanfang

1570
0
 
Artikel von

Kaffeenachmittag mit Musikschule Sieglinde Heilig

Oldenburg Die für Anfang Dezember 2021 geplante Adventsfeier vom Bürgerverein Etzhorn musste pandemiebedingt leider abgesagt werden. Als „Ersatz“ wurde am Frühlingsanfang im Etzhorner Krug ein Kaffeenachmittag angeboten. Ein „musikalisches Trio“ der Musikschule Sieglinde Heilig sorgte mit Frühlingsliedern für eine tolle Einstimmung.

Vom Dompfaff, dem Kuckuck und der Vogelhochzeit konnten wie „Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt“ die Teilnehmer viele Lieder mitsingen. Für das letzte Lied im dritten Musikblock hatte Sieglinde Heilig angesichts der fürchterlichen und menschenverachtenden Situation in der Ukraine durch den russischen Überfall das Lied „Kleine weiße Friedenstaube“ ausgewählt. Mit bewegenden Worten stellte der Vorsitzende Gustav Backhuß-Büsing das nicht endende Leid der Millionen Flüchtlinge, vor allem Frauen und Kinder, heraus. Die Teilnehmer gedachten insbesondere diesen Menschen mit einer Schweigeminute.

Die Kaffeestunde ging wie im Fluge vorbei. Weitere Treffen wie zum Beispiel Rouladen- und Fischessen oder ein gemeinsames Frühstück im Cafè Flötenteich stehen auf dem Programm der sehr aktiven Etzhorner. Die aktuelle Terminübersicht für das Jahr 2022 ist auch auf der Homepage unter www.bürgerverein-etzhorn.de zu finden.

Text: Gustav Backhuß-Büsing
Fotos: Heike Dexter

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin