"Kleine Burg" spendet für Kinderrechte
Glühwein zugunsten des Kinderschutzbundes
Oldenburg
Die eigenen guten Erfahrungen sind es, die die Geschwister Bassam und Lina Faour bewogen haben, an den Adventssamstagen vor ihrem Restaurant „Die kleine Burg“ Glühwein zugunsten des Kinderschutzbundes Oldenburg auszuschenken. Der stolze Erlös: 1.071 Euro. „Dieses Geld werden wir in unser Projekt Kinderrechte stecken.“ sagte Herbert Brandt, Vorstandsmitglied beim Kinderschutzbund. Den jungen Pächtern der Keinen Burg, die sie erst seit dem 10.09.2012 betreiben, ist das in doppelter Hinsicht sehr recht:
Ihre Eltern mussten in den 1980er Jahren wegen des Krieges aus dem Libanon flüchten, die gute Integration der sechs Faour-Geschwister in Leer gelang nach der festen Überzeugung von Bassam und Lina auch aufgrund der tatkräftigen Unterstützung des Kinderschutzbundes Leer.
Vor zwei Jahren haben sich die beiden mit der Übernahme der „Kleinen Burg“ ihren großen Traum erfüllt. Bassams Reich ist die Küche, für den herzlichen, aufmerksamen Service sorgt Lina Faour. Die Oldenburger danken es ihnen: Selbst am frühen Donnerstagnachmittag, am 21. Februar, bei der Spendenübergabe herrscht noch reger Betrieb vom Mittagstisch. Während Bassan und Lina Faour mit Herbert Brandt gemeinsam die Spendeneinnahmen der Adventssamstage zählten, legte ein Gast noch einmal spontan 50 Euro drauf.
Herzlichen Dank sagt der Kinderschutzbund Oldenburg den Geschwistern Faour und allen Spendern.
Politik & Soziales
Impfen als Vorsorge… 7. Mai 2024 15:00...
BV Etzhorn: Obstbaumschnitt mit Gerd
Moderation von Notfällen in der Palliation und Ernährung...
Freizeit & Kultur
Das Ende der NWZ-Nachbarschaftsport...
Oldtimertreffen
Reimlinge aus Klötermoor
Sport
SSV Jeddeloh - Eintracht Norderstedt...
Springer vertreiben das Abstiegsgespenst
Bowler bauen Vorsprung aus
Ortsgeschichte




Leserkommentare (0)