Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:35 Uhr
Konzert Benefiz Hospiz

Benefizkonzert für das Hospiz - die zweite Runde

1576
0
 
Artikel von

Drei Chöre sangen am 15. Februar in der vollen Auferstehungskirche

Oldenburg Die Menschen strömten erwartungsvoll, Stühle wurden gebracht und gerückt, und trotzdem hat der Platz nicht gereicht. Einige blieben hinten stehen, andere kehrten wieder um nach Hause. Die Auferstehungskirche war so voll, wie man es sonst eigentlich nur von Heiligabend kennt.
Die drei Chöre "Stimmbande (OL)", "Der kleine Kaktus" und "Womany Voices" hatten am Sonntag Nachmittag um 17 Uhr als Magnet gewirkt.
Das große Vergnügen, das die Sängerinnen und Sänger hatten, sprang spontan über auf das Publikum. Ein vielfältiges, heiteres Programm mit kleinen Showeinlagen sorgte für gute Laune, kleine plattdeutsche Exkurse für ein heimatliches Gefühl, rhythmisch anspruchsvolle Stücke für Anerkennung aus dem Publikum, in dem auch viele Neugierige aus anderen Chören saßen.
So waren der Riesenapplaus für die Chöre und die Blumen für die beiden Leiterinnen Marion Lantz und Wibke Oppermann mehr als verdient. Und als Chöre und Publikum zum Abschluß "mal eben" zusammen einen achtstimmigen afrikanischen Kanon zum Klingen brachten, schien der Kirchenraum ins Vibrieren und Schweben zu kommen.
Dem Appell an die Großzügigkeit der Zuhörer kamen diese bereitwillig nach, und das Hospiz St.Peter durfte sich über einen Reinerlös von über 2.200 Euro freuen. Danke an alle!
Und erneut die Bitte an alle Künstler, Chöre, Kreativen in Oldenburg und umzu, ihr Können für eine Benefizveranstaltung für das Hospiz einzusetzen. Infos und Hilfestellung unter 0441 - 77 80 853. Dieses Jahr 2015 wird geprägt sein von Veranstaltungen anläßlich des 20jährigen Bestehens.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft