Gute Vorsätze fürs Neue Jahr: Endlich weg mit dem Speck!
Bewegt abnehmen mit M.O.B.I.L.I.S. / Deutschlands großes und erfolgreiches Abnehmprogramm geht in Oldenburg zum dritten Mal an den Start / Schnell bewerben und anmelden!
Oldenburg / Stadtmitte
Die schönen Festtage stehen bevor und mit ihnen so manches ausgiebige Schlemmermenu. Ausnahmezeit! Spätestens im Januar beim Gang auf die Waage ist der Frust dann wieder groß und auch das schlechte Gewissen wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen?
Doch mal ehrlich: Die Weihnachtszeit macht den Speck nicht wirklich fett. Schließlich nehmen die wenigsten zwischen den Jahren, sondern vielmehr in der Zeit von Neujahr bis Weihnachten - im normalen Alltag - an Gewicht zu. Der ungesunde Lebensstil ist das Problem, nicht die Weihnachtsgans oder das Weihnachtsgebäck an den wenigen Festtagen im Jahr.
Wer ernsthaft abnehmen möchte, sollte diesen Vorsatz am besten schon heute fällen und sich frühzeitig über seriöse sowie sinnvolle Angebote informieren. Denn nur so kommt an Neujahr keine Katerstimmung auf. Damit die gute Absicht gleich im Januar erfolgreich in die Tat umgesetzt werden kann, startet beispielsweise M.O.B.I.L.I.S. - Deutschlands großes und erfolgreiches Abnehmprogramm - wieder ein einjähriges Schulungsangebot in Oldenburg. Und dabei geht es folglich nicht darum, das Zuviel auf den Rippen kurzfristig loszuwerden, sondern um langfristige Hilfe: die Umstellung des (alten) Lebensstils.
Die bundesweite M.O.B.I.L.I.S.-Initiative des Universitätsklinikums Freiburg und der Deutschen Sporthochschule Köln richtet sich an Erwachsene mit starkem Übergewicht (BMI 30-40 kg/m²) und mindestens einem begleitenden Risikofaktor (z. B. Bluthochdruck oder Diabetes). Die M.O.B.I.L.I.S.-Teilnehmer werden über ein ganzes Jahr lang von einem hoch qualifizierten Team in den Bereichen Bewegung, Psychologie/Pädagogik, Ernährung und Medizin fachübergreifend betreut. M.O.B.I.L.I.S. arbeitet dabei nicht gewinnorientiert und verfolgt als gemeinnütziger Verein keinerlei kommerzielle Interessen.
Für 02. Februar 2010 ist der Start der 3. M.O.B.I.L.I.S.-Gruppe - übrigens mit noch mehr Bewegung als in den ersten beiden Gruppen (5 zusätzliche Einheiten) - in Oldenburg geplant. Die Schulungskosten werden mit rund 90 Prozent von zahlreichen Krankenkassen (z.B. BARMER) erstattet - regelmäßige Teilnahme vorausgesetzt. Es stehen insgesamt nur 15 Plätze zur Verfügung! Interessenten können sich direkt bei der M.O.B.I.L.I.S.-Zentrale in Freiburg unter der Telefonnummer 0761 / 50 39 10 bewerben und anmelden - sprich: ihre guten Vorsätze schon vor dem Jahreswechsel aktiv vorbereiten.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung im Internet unter: www.mobilis-programm.de.
Leserkommentare (0)