Samstag, 17. April 2010, 10:31 Uhr
Wesersprinter

Wesersprinter in Oldenburg

3083
1
 

Besser gleich am Pferdemarkt aussteigen, wenn man in die Fußgängerzone will....

Oldenburg Besser gleich am Pferdemarkt aussteigen.... Der Wesersprinter fährt wegen Bauarbeiten nicht alle Haltestellen in Oldenburg an zur Zeit. Die Haltestellen Lappan und Straustraße werden seit 7. April bis Ende der Baumaßnahme nicht bedient. Wenn man in die Fußgängerzone will, sollte man besser schon am Pferdemarkt aussteigen. Zurück kann man an der alten wiederbelebten Haltestelle Horst-Janssen-Museum wieder zusteigen. Wenn man vorher nicht geschaut hat, oder mit dem Zug gefahren ist, verpasst man evtl. sonst seinen Bus und wartetet dann 2 Stunden auf den nächsten. Nach Nordenham durch fährt der Sprinter ja leider nicht im Stundentakt und der letzte Sprinter endet schon am Bahnhof Nordenham. Die Ersatzhaltestelle ist zwar nicht weit von der Haltestelle Lappan, aber man muß über die belebte Straße. Ich fahre, wenn ich schon mal nach Oldenburg will, immer mit dem Sprinter. Kein Parkplatzsuche, keine Parkgebühren und ich muß nicht am Bahnhof Hude umsteigen. In der Kernzeit fährt der Bus bis Blexen durch. Auf dem Infozettel (vgl. Schnappschuss links) sind auf der Rückseite auch die Abfahrzeiten zu finden.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin