Mit Bamberg wartet auf EWE Baskets der nächste dicke Brocken
Auch die Bamberger spielen eine beeindruckende Saison - in der Bundesliga UND in der Euroleague. Entsprechend breit ist ihr Kader aufgestellt. Wir verlosen dreimal zwei Karten für das Spitzenspiel am Sonntag, 12. März. Viel Glück!
Oldenburg / Nachbarschaft
Es war knapp: 88:96 nach Verlängerung hieß es am vergangenen Wochenende aus Sicht der EWE Baskets Oldenburg gegen ratiopharm Ulm. Die Gegner waren bislang ungeschlagener Tabellenführer und hätten um ein Haar die erste Niederlage der Saison im 22. Spiel kassiert. Nichts ist daraus geworden, die Baskets verkauften sich aber prächtig und können mit Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen.
Diese waren zunächst das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Banvit BK (82:82), ein Bundesligaspiel bei s.Oliver Würzburg und schließlich das Rückspiel gegen Banvit. Am Sonntag, 12. März, haben die Baskets zu Hause dann erneut die Möglichkeit, eine imposante Serie zu brechen: Gegner Brose Baskets Bamberg hat überhaupt nur ein Spiel in dieser Saison verloren (natürlich gegen Ulm) und ist seit acht Spielen ungeschlagen.
Bamberg ist seit einigen Jahren DAS deutsche Basketball-Aushängeschild: Erfolge in Deutschland sind schon vorprogrammiert, aber auch in der Euroleague feiern die Franken zumindest Achtungserfolge (zum Beispiel der Einzug in die besten 16 im vergangenen Jahr).
So abgedroschen es klingt: Der Star in Bamberg ist die Mannschaft! 14 Spieler stehen jeweils mehr als 10 Minuten im Schnitt auf dem Parkett, die beiden Maximalspielzeiten betragen jeweils gut 24 Minuten. Zum Vergleich: Bei den Baskets spielen lediglich 9 Spieler mehr als 10 Minuten und die Maximalspielzeiten betragen 35 und 32 Minuten. (Ulm: 11 / 29 und 26, Bayern: 11 / 25 und 23). Coach Andrea Trinchieri kann also auf eine Menge Spieler vertrauen, die das Vertrauen mit Leistung zurückzahlen.
Wir verlosen wieder dreimal zwei Karten für das Spitzenspiel am Sonntag, 12. März, um 18 Uhr, bei dem es für die Oldenburger auch darum gehen wird, den Anschluss an Platz 5 nicht zu verlieren, um so den als sehr stark einzustufenden Teams aus Ulm, Bamberg und München in der ersten Playoffrunde aus dem Weg zu gehen.
Kommentieren Sie diesen Artikel, um bei der Verlosung dabei zu sein. Am Donnerstag kommender Woche, 9. März, losen wir die Sieger aus und geben die Namen an dieser Stelle bekannt. Viel Glück!
Leserkommentare (10)