Montag, 27. März 2017, 07:59 Uhr
Fußball

1. D-Jugend BW Bümmerstede wird Futsal-Hallenstaffelmeister 2017

1100
0
 

1. D-Jugend vom Blau Weiss Bümmerstede gewinnt Futsal-Hallenstaffelmeisterschaft 2017 und hat neuen Sponsor!

Oldenburg / Oldenburg-Zentrum Der dritte und letzte Spieltag der Hallensaison stand an. Aufgrund der Tabellensituation und der noch ausstehenden Spielpaarungen war das formulierte Ziel der beiden Trainer Markus Schmidt und Marco Lübben den 3. Platz zu festigen.
 
Ausgangssituation Tabelle:

GVO IV                                  18 Punkte
TSV                                       18 Punkte
BW Bümmerstede                   14 Punkte
Eintracht 2                             10 Punkte
 
Welche hochspannenden und nervenaufreibenden Geschichten der Fußball manchmal schreibt, war zu dieser Zeit noch nicht absehbar. 

Nach einem gelungenen 1:0 Auftaktsieg durch Tobias Schmidt gegen TUS Eversten 5 und einem dominant gespielten aber torlosen 0:0 gegen GVO IV ergab sich aufgrund unerwarteter Ergebnisse plötzlich eine brisante Tabellensituation:

GVO IV                                  19 Punkte
TSV                                       19 Punkte
BW Bümmerstede                   18 Punkte
Eintracht2                              16 Punkte
 
Alles vom 1. - 4. Platz war wieder möglich.

Das Spiel 3 gegen den direkten Konkurrenten Eintracht Oldenburg 2 wurde durch eine

starke Teamleistung verdient mit 2:0 (beide Tore Marvin Matzner) gewonnen und der 3. Platz war sicher. Da GVO IV nur ein Unentschieden gegen 1. FC Ohmstede IV erspielte, war der 2. Platz mit nur noch einem Punkt Rückstand auf den TSV erreicht.

Im Spiel des BWB gegen Ohmstede IV fiel 2 Minuten vor Schluss der Siegtreffer zum 1:0 Endergebnis, somit war man plötzlich mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer vor dem letzten Spiel des Tages zwischen dem GVO IV und TSV. Ein wahres Entscheidungsspiel……

War der Spieltag bis hierhin schon hochspannend verlaufen, begannen jetzt die schlimmsten und wohl nervenaufreibendsten 12 Minuten, die die Eltern, Spieler und Trainer je erleben durften. Bei Sieg des GVO IV bzw. eines Unentschiedens zwischen beiden Teams würde BWB den Meistertitel erringen können, ein TSV-Sieg würde den 2. Platz bedeuten.

In einem spannenden Spiel mit Chancen auf beiden Seiten stand es nach 11 Minuten noch immer 0:0. Die Mannschaft von BWB feuerte den GVO IV an. Sieben Sekunden vor Schluss ließ ein Pfiff des Schiedsrichters plötzlich alle erstarren:

Strafstoß für den TSV !!!

Keiner konnte bei der Ausführung ruhig auf seinem Platz sitzen bleiben, aber der Torwart parierte den Strafstoß und auch der Nachschuss wurde geblockt.

ABPFIFF, GRENZENLOSER JUBEL, MEISTER !!!

Die Meisterehrung erfolgte durch den Staffelleiter am 23. März 2017 auf unserem Sportplatz am Dwaschweg ebenfalls wurden die neuen Trainingsanzügen durch unseren Sponsor EDEKA Kempermann übergeben.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor