Donnerstag, 08. September 2016, 11:28 Uhr
Fußball / VfB Oldenburg / Verlosung

Die Wochen der Pflichtpunkte

2851
6
 

Der VfB ist mittelmäßig in die neue Saison gestartet. Es folgen zwei Gegner, gegen die dringend Punkte hermüssen, denn: Die dicken Brocken kommen erst noch! Wir verlosen wieder dreimal zwei Karten für das nächste Heimspiel gegen Aufsteiger Germania Egestorf/Langreder.

Oldenburg / Nachbarschaft Mittelmäßig: So kann man den Saisonstart der Oldenburger Regionalliga-Fußballer vom VfB mit Fug und Recht bezeichnen. Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen sprechen eine deutliche Sprache, mittelmäßiger geht es nach sechs Spieltagen nicht. Lediglich das Torverhältnis ist mit 8:7 knapp nicht ausgeglichen. 

Aber ist das schlimm? Die Saison schon vorbei? Klar, der SV Meppen reitet auf der perfekten Welle (18 Punkte), dahinter der LSK Hansa mit 16 Zählern. Das sind schon gehörige Abstände zu den 8 Punkten des VfB. Aber Platz 4 (VfB Lübeck, 11 Punkte) wäre theoretisch schon im nächsten Spiel für die Oldenburger zu knacken. Dann geht es für das Team von Trainer Dietmar Hirsch zum Tabellen-14., Borussia Hildesheim. Drei Punkte sind hier bestimmt nicht unrealistisch.

Pflicht sind die drei Zähler hingegen im Heimspiel gegen Aufsteiger Germania Egestorf/Langreder am Sonntag, 18. September, um 15 Uhr im Marschwegstadion. Sechs Punkte aus den nächsten zwei Spielen sollten das Ziel für den VfB sein, denn die Gegner werden nicht leichter: Meppen, Havelse, Lüneburg, Lübeck und der Vorjahresmeister aus Wolfsburg - sie alle haben die Oldenburger noch vor der Brust.

Für das Heimspiel gegen Egestorf/Langreder verlosen wir wieder dreimal zwei Eintrittskarten. Wer dabei sein möchte, kommentiert diesen Artikel. Aus allen Kommentatoren losen wie die drei Gewinner am Donnerstag, 15. September, aus.


Viel Glück!

Leserkommentare (6)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor