Montag, 13. September 2021, 21:11 Uhr
Gurtprüfungen

Gürtelprüfungen beim SVO

1388
0
 
Artikel von

Ofenerdiek
Die Sommerferien wurden dieses Jahr gut für intensive Prüfungsvorbereitung genutzt.

So waren insgesamt 28 Prüflinge zum Schulstart bereit, sich einer Prüfung zu stellen.

Dabei waren alle Altersklassen vom Grundschulalter bis jenseits der 40.

Die 4 Combat Stickfight Prüflinge machten den Anfang und zeigten, was mit zwei Rattansticks mit und ohne Partner möglich ist.

Um alle Prüfungen ohne Zeitdruck abnehmen zu können, wurde diesmal an drei Tagen geprüft.

17 Prüflinge im Taekwon-Do folgten, nach mehr als 4 anstrengenden Stunden hatten es alle geschafft.

Eine Prüfung zum 1.Kup, dem höchsten Farbgurt vor der DAN-Prüfung war dieses Mal dabei.

Etwas Besonderes für alle Teilnehmer und Prüfer, konnte hier doch das Ergebnis von vielen Jahren harten und disziplinierten Trainings demonstriert werden.

Angelina Sawodowskie wurde den Erwartungen voll gerecht und darf sich jetzt auf ihre Prüfung zum Schwarzgurt vorbereiten.

Den Abschluss machten eindrucksvoll die Kickboxer.

Der Disziplinvorsitzende der IBF für Kickboxen Robert Brutzer, kam extra angereist.

Nach einem mehrstündigen Lehrgang, der für den Feinschliff genutzt werden konnte, begann die Prüfung.

Auch bei den Kickboxern standen Prüfungen zum 1.Kyu an.

Paale Klaßen und Marc Peters waren nach einer harten und langen Prüfung stolze Träger des braunen Gürtels und steigen ebenfalls in die DAN Vorbereitung ein.

Insgesamt waren sich alle Prüfer einig, dass die Prüfungen ausnahmslos auf einem sehr guten Niveau lagen.

Alle Prüflinge waren gut vorbereitet und zeigten souverän ihr Können.

Eine kleine Entschädigung für die lange frustrierende Zeit von eingeschränktem Training, für Lehrer und Schüler gleichermaßen.

!!!!!!!weitere Infos über die Abteilung unter www.sv-ofenerdiek.de!!!!!!!!!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin