VfL II empfängt Schwerin zum Saisonauftakt in der 3. Liga Nord
Saisonstart in der 3. Handballliga Nord der Frauen. VfL Oldenburg empfängt den SV GW Schwerin
					Oldenburg 
				Nach fünf Wochen harter und intensiver Vorbereitung geht es am Samstag (6.9.14, 16:30 Uhr, Sporthalle Wechloy), mit dem Heimspiel gegen GW Schwerin, endlich los mit der neuen Saison für die Drittligahandballerinnen des VfL Oldenburg. „Gefühlt könnten wir noch weitere zwei Wochen Vorbereitung gebrauchen. Aber dieses Gefühl hatte ich bisher vor jeder Saison. Jetzt freuen wir uns nur darauf, dass es losgeht. Die Vorbereitung gehört ja nicht gerade zur populärsten Phase der Saison“, zeigt sich Trainerin Alex Hansel voller Vorfreude auf die neue Saison.
 Nach zahlreichen Abgängen steht der Vorjahresmeister vor einem Neuaufbau in dieser Saison. „Auch in dieser Saison werden wir wieder eine starke Mannschaft aufs Feld schicken, aber die Favoriten sind andere, so dass wir ohne Druck in die neue Saison gehen können“, will Hansel erst gar nicht zu hohe Erwartungen aufkommen lassen. 
 Nichts desto trotz geht die „Zweite“ am Samstag beim Saisoneröffnungsspiel der Nordstaffel als Favorit ins Rennen um Drittligapunkte. Während die Oldenburgerinnen auch in dieser Saison wieder oben mitspielen wollen, ist das vorrangige Saisonziel der Schwerinerinnen möglichst frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. „Das erste Spiel der Saison ist immer auch eine gewisse Wundertüte. Wir haben den Gegner noch nicht spielen gesehen und es existiert auch noch kein Videomaterial. Entscheidend ist welches Team als erstes seine Nervosität ablegen kann und ins Spiel kommt“, sieht Hansel das Spiel gegen Schwerin nicht als Selbstläufer. „Wichtig ist, dass das neue Team möglichst schnell zusammenfindet und die Mädels Spaß am Handball haben.“
 Bis auf Lisa Busse, die sich am Mittwoch beim Training am Knie verletzt hat, kann Hansel am Samstag auf den gesamten Kader zurückgreifen. Ob Busse für länger ausfällt wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.		
Politik & Soziales
 
							
						
													Impfen als Vorsorge… 7. Mai 2024 15:00...
BV Etzhorn: Obstbaumschnitt mit Gerd
Moderation von Notfällen in der Palliation und Ernährung...
Freizeit & Kultur
 
							
						
													Das Ende der NWZ-Nachbarschaftsport...
Oldtimertreffen
Reimlinge aus Klötermoor
Sport
 
							
						
													SSV Jeddeloh - Eintracht Norderstedt...
Springer vertreiben das Abstiegsgespenst
Bowler bauen Vorsprung aus
Ortsgeschichte
 
							
						
													



Leserkommentare (0)