Donnerstag, 06. April 2017, 10:03 Uhr
Handball / VfL Oldenburg / Verlosung

VfL Oldenburg braucht Siege in unsicheren Zeiten

1773
5
 

Ein Umbruch im Team scheint bevor zu stehen. In dieser Saison ist Platz 4 für die Bundesliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg noch erreichbar. Für das Spiel gegen den Vorletzten aus Nellingen verlosen wir wieder zweimal zwei Karten.

Oldenburg Die Handballerinnen des VfL Oldenburg segeln durch unruhige Gewässer. Einerseits läuft alles wie geschmiert: Bei der Sportlerwahl räumen Madita Kohorst und das ganze Team zwei Titel ab (zusätzlich auch noch Laura Kannegießer bei den Nachwuchs-Sportlern), und in der Liga hatten die Mannschaft mit dem 37:30 in Bad Wildungen die richtige Antwort auf das 22:30 im Heimspiel gegen Bietigheim parat.

Auf der anderen Seite stehen der bereits feststehende Abgang des langjährigen Trainers Leszek Krowicki sowie sechs weiterer Spielerinnen zum Saisonende - und eine zögernde Identifikationsfigur: Nationalspielerin Angie Geschke zögert mit einer Vertragsverlängerung. Die Zukunft des Oldenburger Spitzenhandballs ist also mehr als ungewiss, zumal ja auch der Hauptsponsor EWE zur übernächsten Saison nicht mehr mit im Boot sitzt.

Wie auch immer: In der Gegenwart könnten die Oldenburgerinnen Platz 4 immer noch erreichen und werden dieses Vorhaben auch am Montag, 17. April, um 14 Uhr gegen den Vorletzten TV Nellingen untermauern wollen. Für diese Partie verlosen wir wieder zweimal zwei Karten.

Wer dabei sein möchte, kommentiert einfach diesen Artikel. Die Gewinner der Karten ermitteln wir am Donnerstag, 13. April. Viel Glück!

Leserkommentare (5)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor