Hallenhockeydamen überzeugen in der 2.Verbandsliga!
Damen spielen eine perfekte Saison, die mit dem Aufstieg in die 1.Verbandsliga Bremen gekrönt wird
Oldenburg
Die Hockeydamen sind in die 1.Verbandsliga Bremen aufgestiegen. Nach einer verlustpunktfreien Vorrunde und nur drei Gegentoren traf die Mannschaft um Käpitänin Tanja Nitschke in der Endrunde am gestrigen Sonntag im Halbfinale zunächst auf den MTV Aurich. Diese Partie wurde souverän mit 9:0 (4:0) gewonnen. Und auch im Endspiel ließen die Oldenburgerinnen nichts anbrennen: Mit einem 6:1 (5:0)-Sieg gegen den Hanseatischen HC sicherten sie sich in Moormerland den Hallen-Titel.
Auch das Finale dominierte der GVO und ließ den Hanseaten keine Chance: Mit einer klaren 5:0-Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel passierte nicht mehr allzu viel. Der GVO ließ einige Chancen liegen(u.a. einen Pfostenschuss von Niemann), um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.
Mit dem 6:1 knallten mit der Schlusssirene dann die Sektkorken. Die vielen mitgereisten Fans ließen das Finale in der Moormerländer Halle an der Heinrich-Lübke-Straße zu einem Heimspiel werden, feierten die Mannschaft und den Aufstieg.
Halbfinale:
MTV Aurich - GVO 0:9 (0:4)
Tore : Hannah Wulf (2) , Manon Milstein (2), Eilika Michels (2), Imke Niemann, Laura Knüppel , Anja Rulfs
HHC - HC Moormerland 4:1 (2:0)
Moormerland erwischte keinen guten Tag und ließ sich durch die aggressive Spielweise der Hanseaten verunsichern. Es lief nicht viel zusammen bei den Ostfriesen. Die Hanseaten nutzten ihre Chancen und waren gerade bei Strafecken extrem effizient.
Finale:
GVO - HHC 6:1 (5:0)
GVO-Tore : Anja Rulfs (3), Manon Milstein, Eilika Michels, Imke Niemann
Tabelle Vorrunde:
1. GVO Oldenburg 6 35 : 3 18
2. HC Moormerland 6 13 : 14 12
3. Hanseatischer HC 6 11 : 18 6
4. MTV Aurich 6 1 : 25 0
Leserkommentare (0)