2 Bezirksmeistertitel für den Polizei SV
Spannende Kämpfe gab es bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend U 14 im Judo, die der Rot-Weiß Visbek ausrichtete.Bericht:Klaus Haase;Bilder:Privat:Thomas Keller
Oldenburg
Spannende Kämpfe gab es bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der weiblichen/männlichen Jugend U 14 im Judo, die der Rot-Weiß Visbek ausrichtete. 206 Judoka aus 41 Vereinen des Bezirks Weser-Ems kämpften um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften, die Anfang Oktober vom Blau-Weiß Hollage/Osnabrück ausgerichtet werden. Von den zehn PSVern, die um diese Qualifikationshürde kämpften, konnten sich vier für die Landesebene platzieren. In der Gewichtsklasse bis 33 kg setzte sich Rieka Worschech nach dem Kreismeistertitel nun auch auf Bezirksebene souverän mit Wurftechniken durch und holte den ersten Bezirktitel nach Oldenburg. Auch Vereinskameradin Svenja Kloß (-44 kg) konnte ihren Beziksmeistertitel von 2010 verteidigen. Im Finale siegte die PSVerin mit einem Schenkelwurf. Judith Kunze gewann in dieser Gewichtsklasse das Trostrundenfinale und holte sicherte sich somit die Bronzemedaille.
Bei der männlichen Jugend punktete Niklas Engel (-43 kg) im "kleinen Finale" voll und qualifizierten sich ebenfalls für die Landesmeisterschaften in Hollage. Ann-Kathrin Jähnke (-30 kg), Zilan Karaman (-48 kg), Daniel Groenewold (-37 kg) und Ali Karaman (-40 kg) verpassten jeweils durch den fünften Platz ihre Qualifikation nur knapp. Zur Vorbereitung findet am 04. Oktober noch ein Stützpunkttraining mit Landestrainer Holger Scheele beim Polizei SV statt.
Politik & Soziales
Impfen als Vorsorge… 7. Mai 2024 15:00...
BV Etzhorn: Obstbaumschnitt mit Gerd
Moderation von Notfällen in der Palliation und Ernährung...
Freizeit & Kultur
Das Ende der NWZ-Nachbarschaftsport...
Oldtimertreffen
Reimlinge aus Klötermoor
Sport
SSV Jeddeloh - Eintracht Norderstedt...
Springer vertreiben das Abstiegsgespenst
Bowler bauen Vorsprung aus
Ortsgeschichte



Leserkommentare (0)