Jubiläum erfolgreich gefeiert
Am 21.06.2014 lud der Polizeisportverein Oldenburg seine Judoka und Eltern ein, um das 10. Vereinsturnier zu veranstalten.(Bericht Svenja Thoma,Bilder: Thomas Keller)
Oldenburg
Am 21.06.2014 lud der Polizeisportverein Oldenburg seine Judoka und Eltern ein, um das 10. Vereinsturnier zu veranstalten.
Nach langer Vorbereitungszeit konnte das Event starten. Mit dabei waren ca. 40 Judoka aus allen Altersklassen, die um den Vereinsmeistertitel gekämpft haben. Es wurde in sogenannten Pools mit maximal vier Teilnehmern gekämpft. Dies bedeutet, dass jeder Kämpfer mindestens drei Mal gewinnen musste, um den Titel Vereinsmeister/in tragen zu können. Viele Judoka waren zum ersten Mal dabei und total aufgeregt.
Nachdem alle Gruppen, mit ihren Trainern und Übungsleitern eingelaufen sind, hat unsere Abteilungsleiter Klaus Haase das Turnier eröffnet und durfte einen Check von der Spada Bank Oldenburg entgegen nehmen. Dieses Geld fließt in die Kinder und Jugendarbeit und zum Teil in die Anschaffung neuer T-Shirts, die auch beim Turnier erworben werden konnten. Anschließend haben zwei Jugendliche einen Showkampf demonstriert, wo das Kampfgeschehen erläutert wurde. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es dann auch mit den Kämpfen los.
Nach guten zwei Stunden waren alle Vereinstitel ausgekämpft und die Siegerehrung konnte beginnt. Alle Kinder und Jugendlichen waren mit ihrer Leistung zu frieden und freuten sich über eine Medaille und einer Urkunde. Außerdem wurden noch zwei Techniker-Pokale vergeben. Dieser ging zum einen an Christopfer (Nachname) und zum anderen an Dara Soydt. Beide haben mit diese Auszeichnung nicht gerechnet und somit war die Freude umso größer.
Ein großer Dank geht an die Eltern, die wieder reichlich für Leckereien gesorgt haben. Aber auch an die Spada Bank Oldenburg, die uns auch in diesem Jahr mit einer Spende unterstützt haben.
Wir möchten uns aber auch bei RE/MAX Immobilienprofis Oldenburg und dem Autohaus Voigt bedanken, da diese uns auch in diesem Jahr schon mit Spenden unterstützt haben. Ohne unsere Sponsoren, wäre so eine Veranstaltung kaum möglich.
Zum Abschluss dieser Veranstaltung können wir sagen, es war eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf das nächste Jahr.
Vereinmeister wurden: Annika Krause, Julia Geißler, Dilan Karaman, Leonie König, Martin Kolov, Pascal König, Derio Waskow, Maxim Adam, Sozdar Karaman, Tobias Schmidt, Daniel Groenewold, Linus Heuer, Johannes Ritzenhoff, Patrick Volmer und Lukas Bönkhoff
(Bericht Svenja Thoma,Bilder: Thomas Keller)
Leserkommentare (0)