Montag, 17. März 2014, 19:25 Uhr
Polizeisportverein Oldenburg

Königstour bei Kaiserwetter

1139
0
 

Am 8.März endete die Amtszeit von Königin Svenja und König Thorsten. Deshalb die Judoka des Polizeisportverein Oldenburg e.V., um Herrschaftszeit gebührend abzuschließen.

Oldenburg Am 8.März endete die Amtszeit von Königin Svenja und König Thorsten. Um 14:30 Uhr trafen sich deshalb die Judoka des Polizeisportverein Oldenburg e.V., um deren Herrschaftszeit gebührend abzuschließen. Die Kohlfahrt begann traditionell mit einem langen Marsch, unterbrochen von mehreren Spielen oder Erfrischungsgetränken in den Kurven. Vor dem Start wurden vier Gruppen ausgelost.

Die Kontaktfähigkeit der Teilnehmer wurde bereits beim ersten Spiel geprüft. Innerhalb jeder Gruppe musste mit Hilfe einer Spagettistange ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Hütchen weitergegeben werden. Diese Disziplin war auch für erfahrene Kohlfans neu. Zwischendurch wurde ausgelost, wer unseren gut bestückten Kohlwagen ziehen durfte! Es folgte eine Pause beim Bornhorster Bunker. In den Räumlichkeiten des Bunkervereins standen Toiletten und Kaffee für uns bereit. Die Pause nutzten Svenja und Thorsten, um einen wilden Parcours mit Toilettenpapier und Steinen abzustecken. Den Kohlfahrern graute Schlimmes, denn nun ging es um blindes Vertrauen. Es kam noch schlimmer als befürchtet!!! Innerhalb jeder Gruppe wurde ein Spieler festgelegt, dem beide Augen verbunden wurden und ein anderes Gruppenmitglied Huckepack tragen musste. Dieser steuerte seinen Mitstreiter über den kurvenreichen Kurs. Als Sehhilfe stellte das Königspaar sowohl eine Taucherbrille als auch ein umgedrehtes Fernglas zur Verfügung. Der abschließende Phantasietest rundete das Bild ab. Hierbei wurden Begriffe erraten, die ein Gruppenmitglied als Pantomime unter viel Gelächter darstellte. Nach dem Resteverzehr war der ereignisreiche Marsch um 18:00 Uhr geschafft – wir hatten unser Ziel erreicht.

Doch wer soll die Judoka durch das Jahr 2014 führen? Bänder, die aus einem Karton gezogen werden sollten, gaben die Antwort. Liane und Simon hatten die Längsten und wurden in den Adelsstand erhoben. Bei der anschließenden Krönungsfeier mit leckerem Grünkohl und flotter Musik stellten die Teilnehmer fest, dass Svenja und Thorsten die Kohlfahrt nicht nur gut geplant, sondern auch eine gute Auswahl des Lokals getroffen hatten.

Die Judoka bedanken sich bei dem alten Königspaar für die gelungene Organisation der Kohlfahrt. Dem neuen Paar gratulieren sie zur Königswürde und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrer Amtszeit und eine glücklich Hand bei der Organisation der Kohlfahrt 2015.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor