Zwei mal Bronze für den PSV Oldenburg
Spannende Kämpfe und gute Stimmung bis zum Schluss gab es bei den diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften der U17 in Drochtersen. (Bericht: Udo Schienke, Bilder: Thomas Keller)
Oldenburg
Spannende Kämpfe und gute Stimmung bis zum Schluss gab es bei den diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften der U17 in Drochtersen. 17 Mannschaften aus Niedersachsen kämpften um die Medaillenplätze. Der Polizei SV Oldenburg ging mit einer Jungen-, wie auch einer Mädchenmannschaft an den Start. Da es dem PSV nicht möglich war, alle sieben Gewichtsklassen einer Mannschaft optimal zu besetzen, haben sie Verstärkung in Vereinen aus Ostfriesland und Oldenburg gefunden.
Bei den männlichen U17 kämpften für den Polizei SV Daniel Goenewold, Felix Thormann und Philip Rauch aus dem eigenem Verein, unterstützt von Artur Rieb (JC Emden), Lennart Boss und Simon Bettin (beide vom VfL Germania Leer). Obwohl eine Gewichtsklasse unbesetzt blieb, konnten die Oldenburger in ihrer Auftaktrunde gegen Judo Team Hannover ihre Stärke zeigen und gewann mit 4:3 Punkten. Im Anschluss mussten sie sich aber gegen den späteren Landesmeister Crocodiles Osnabruck mit 0:7 geschlagen geben. Mit einen 4:3 Sieg in der Trostrunde gegen die Kampfgemeinschaft PSV Hannover/Meilendorfer TV kämpften sich die Oldenburger wieder Richtung Medaillenplatz. Die Finalrunde verpassten die PSVer allerdings bei ihrer nächsten Begegnung gegen die Crocodiles Hildesheim, so das sie sich am Ende über einen guten 3. Platz freuen konnten.
Auch die Mädchenmannschaft des PSV konnte sich mit den Jungs über Bronze freuen. Hier kämpften Nergiz Karaman, Svenja Kloß, Hannah Kunze, Tomke Wellmann (alle PSV), Rieke Meyer (VfL Germania Leer), Neele Geisler (JKG Norden) und Bibiana Brand (BTB Oldenburg) im Team als erstes gegen MTV Vorsfelde I. Chancenlos mussten sich die Oldenburgerinnen gegen die Vorsfelderinnen geschlagen geben. Die klare Niederlage von 0:7 konnte den Kampfgeist der Oldenburger Judokas nicht bremsen. Mit 4:2 gegen die Kampfgemeinschaft VfL Stade/KS Lüneburg holten sie sich in das Turnier zurück. Leider trafen sie im Anschluss auf die Mannschaft MTV Vorsfelde II, die ebenso stark wie ihre Vereinskameradinnen waren und somit auch am Ende des Turniers verdient den 1. Platz erreichten.
Über zwei Bronzemedaillen freuen sich nach diesem erfolgreichen Tag für Oldenburg, neben den Kämpfern und Kämpferinnen auch das Trainerteam Matthias Boss (VfL Germania Leer), Thomas Keller und Udo Schienke (PSV).
(Bericht: Udo Schienke, Bilder: Thomas Keller)
Leserkommentare (0)