Zu alt für die Selbstverteidigung?
Neuer Ju-Jutsu-Kurs für Seniorinnen und Senioren beim Schwarz-Weiß-Oldenburg
Oldenburg
Sie gehören der reiferen Generation an und glauben, Selbstverteidigung sei nur etwas für Jüngere? Stimmt nicht! Sich selbst und andere verteidigen und schützen sollte Frau und Mann in jedem Alter nicht nur können sondern auch wollen. Zivilcourage zeigen und auch praktisch durchsetzen gibt einem selbst ein gutes Gefühl und verhilft uns und unseren Mitmenschen zu einem lebenswerten und sicheren Lebensraum.
Auf dieser Grundlage bietet die Ju-Jutsu Abteilung des Schwarz-Weiß-Oldenburg in einer bereits existierenden Seniorengruppe die Möglichkeit, realistische Selbstverteidigungstechniken ohne Leistungsdruck oder übertriebenen sportlichen Einsatz zu üben. Gelernt werden soll, sich und andere mit einer übersichtlichen Anzahl von Techniken, im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten und Mittel, unkompliziert und wirksam zu verteidigen. Das Training basiert nicht auf Kraft oder Gewalt, sondern auf Bewegung und präzisen Ausführung der Techniken. Die Gesundheit und nicht die Leistung steht im Vordergrund. Selbstbewusstsein, Lebensfreude und Lebenswille sollen hierbei gestärkt werden.
Trainiert wird barfuß und in Jogginghose und T-Shirt in der neuen Sporthalle des Vereins Schwarz-Weiß-Oldenburg in der Auguststraße 78, dienstags von 20:00 – 21:30 Uhr. Ein kostenloses Probetraining ist selbstverständlich. Einfach einmal vorbeikommen und mitmachen!
Infos unter www.ju-jutsu-oldenburg.de oder unter Tel.: 0441-20977900.
Leserkommentare (0)