Montag, 14. März 2011, 20:37 Uhr
Sportschützen/vereine

Sportschützen werden als Vergewaltiger und Kinderschänder gebrandmarkt

3164
2
 

Alles was recht ist.......... so nicht

Oldenburg Hallo N@chbarn 70-Jähriger gesteht vielfachen Missbrauch Prozess Angeklagter nutzt Position als Tagesvater und Nachhilfelehrer dpa Lüneburg - Geständnis im Prozess um hundertfachen Missbrauch gegen einen Rentner aus dem Landkreis Lüneburg: In einer von seinem Verteidiger vorgelesenen Erklärung räumte der Angeklagte am Freitag einen Großteil der ihm vorgeworfenen Straftaten ein. Der 70-Jährige soll mindestens acht Mädchen missbraucht haben, darunter seine Adoptivtochter. Ein vom Landgericht Lüneburg vorgeschlagener Handel sieht bis zu sechseinhalb Jahre Haft für den Mann aus Neetze vor. Die Ermittlungen waren durch die Aussage eines Kindes ins Rollen gekommen, dass er als Tagesvater betreut hatte. Dem Angeklagten werden rund 150-facher Missbrauch, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung vorgeworfen. In über 130 Fällen geht es um den Missbrauch von Schutzbefohlenen. Die Taten sollen sich zwischen 1992 und 2010 ereignet haben. Der Sportschütze soll sich den Mädchen als Tagesvater und Nachhilfelehrer genähert haben. ?Die Situationen haben sich einfach so ergeben?, sagte der 70-Jährige. ?Ich habe sie alle gemocht?, sagte er über die Mädchen. Das jüngste Opfer soll sieben Jahre alt gewesen sein. Meine Antwort darauf Für was sollen die Sportschützen noch den Kopf hinhalten? Ich denke mal dass die Schreiber solcher oder ähnlich lautender Artikel erst einmal gründlich darüber nachdenken was Sportschützen leisten und tun und keine Waffennarren sind die durch Städte und Gemeinden, Schulen und Behörden und durch öffentliche Gebäude ziehen und reihenweise Menschen umbringen! Es geht einfach nicht das immer und immer wieder die Sportschützen schuld daran haben sollen wenn irgendein Mensch nicht mehr in der Spur läuft. Denken wir mal an Winnenden, oder die Rechtsanwältin ( ich weiß im Moment nicht mehr den Ort des Geschehens ) und nun das ??. Ein 70-Jähriger gesteht vielfachen Missbrauch von Schutzbefohlenen. Ich selber als Sportschütze fühle mich derart erniedrigt und beleidigt dass ich überlege gegen den Verfasser dieses Artikels eine Anzeige wegen übler Nachrede anzustrengen. Es wäre das gleiche, als wenn ich behaupten würde das jede/r Feuerwehrfrau/mann ein potenzieller Brandstifter ist oder wäre. Noch ein paar aussagen bekommen Sie unter folgendem link http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_spezial_leserforum.php?cmd=viewthread&tid=1774660 Gedenken wir allen Opfern die durch Mörderhand gestorben sind. Wenn wir könnten würden wir allen einen Gedenkstein setzen. Mit N@chbarschaftlichem Gruß und Schützengruß und möge die Verunglimpfung nachlassen.

Leserkommentare (2)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft