Überforderter Tabellenletzter muss nach Oldenburg
Der TSV Schilksee steht abgeschlagen auf Platz 18 der Regionalliga. Während es für die Gäste nach unten geht, möchte der VfB Oldenburg die Liga schnellstens nach oben verlassen. Wer diese anscheinend ungleiche Kräftemessen im Stadion miterleben möchte, kommentiert diesen Artikel. Wir verlosen dreimal zwei Karten.
Oldenburg / Nachbarschaft
Zugegeben: Das Pokalspiel am Samstag gegen den SV Drochtersen/Assel scheint attraktiver und wichtiger zu sein als die Regionalliga-Partie gegen den TSV Schilksee am Sonntag, 3. April, um 15 Uhr im Oldenburger Marschwegstadion. Immerhin geht es um den Einzug ins NFV-Pokalfinale - der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt. Und mit Schilksee kommt "nur" der abgeschlagene und in der Liga offensichtlich überforderte Tabellenletzte nach Oldenburg.
Doch wer so denkt, irrt. Denn auch wenn die Teilnahme am "großen" DFB-Pokal mit potenziell renommiertem Gegner in der ersten Runde das Zeug hat, sowohl in der Oldenburger Kasse als auch im kollektiven Fußballgedächtnis erhebliche Spuren zu hinterlassen: Um das tägliche Fußballbrot geht es immer noch in der Liga - und ob die nun Regionalliga oder Dritte Liga heißt, ist die eigentlich wichtige Frage!
Die drei Punkte gegen Schilksee dürften fest eingeplant sein - und das muss als Tabellenführer auch der klare Anspruch sein. Wer dabei sein möchte, hinterlässt unter diesem Artikel einen Kommentar. Wir losen am Donnerstag, 31. März, die drei Gewinner aus, die je zwei Gutscheine für Eintrittskarten gewinnen.
Leserkommentare (4)