Nachwuchsförderung beim VTB
Viele junge Talente nutzten die Ferien, um im Sport- und Leistungszentrum trainieren zu können. Neben Wettkampftraining war auch die Prüfungsvorbereitung ein wichtiger Bestandteil.
Oldenburg
Die Kinder- und Jugendarbeit wird im Verein für Traditionellen Budosport e.V. (VTB) sehr groß geschrieben. Und so wurden auch die Sommerferien genutzt, um ganz besonders unsere jungen Talente zu fördern.
Bei schönem Wetter fanden die Trainingseinheiten am Großsander Badesee, ansonsten im Sport- und Leistungszentrum statt.
Neben dem Wettkampftraining im Kämpfen und Formenlaufen wurden unsere jüngeren Budoka auch auf ihre nächsten Gürtelprüfungen intensiv vorbereitet. „Ich freue mich immer, Zeit in Großsander zu verbringen. Ich kann viel trainieren und zwischen den Trainingseinheiten meine Fragen zur Theorie loswerden,“ sagt die 12jährige Laura Witte.
Aber auch Nick und Lenya Prassel sind, oft auch gemeinsam mit ihren Eltern, häufig zu Gast im Sport- und Leistungszentrum und fühlen sich hier sehr wohl. Nick konnte in den Ferien seine Prüfung zum blauen Gürtel (4. Kup) ablegen, seitdem bereitet er sich zu Hause oder beim Ferientraining auf die nächste Gürtelstufe vor.
In der nächsten Woche startet dann wieder das Vereinstraining, das alle VTBer an bis zu sechs Tagen in der Woche wahrnehmen können.
Leserkommentare (0)