Schüler-Kreismeisterschaften 2016
Die jüngsten Schützinnen und Schützen der Wesermarsch traten in Ovelgönne an
Ovelgönne
Die Kreismeisterschaften für die jüngsten Schützen in den angeschlossenen 19 Vereinen des Kreisdachverbandes Schützenbund Wesermarsch finden immer als letztes statt. In Ovelgönne wurden sie jetzt nicht nur für die reguläre Altersklasse von 12 bis 14 Jahren ausgetragen, auch die noch jüngeren Schützinnen und Schützen konnten ihre ersten Fähigkeiten im Schießsport in einem Wettbewerb überprüfen, allerdings nicht mit einem echten Luftgewehr (das darf man erst ab 12 Jahren), sondern mit so genannten Lichtpunktwaffen, die es als Gewehr und Pistole gibt. Echte Waffen sind es also nicht, aber man kann damit zielen und schießen und sich so auf die späteren großen Luftdruckgeräte vorbereiten.
Aus der Wesermarsch gab es Teilnehmer aus den Vereinen in Reitland, Oberhammelwarden, Golzwarden, Ovelgönne, Boitwarden und Frieschenmoor bei den Kreismeisterschaften 2016, die dann demnächst auch bei den Bezirksmeisterschaften antreten dürfen.
Beim Lichtpunktgewehr belegte in der Schülerklasse B die Mannschaft des SV Reitland mit 378 Ringen den ersten Platz. Dazu gehörten Kevin Neels, Ben Sanders und Mandy Sanders. Den zweiten Platz belegte die erste Mannschaft des SV Golzwarden mit 325 Ringen und den dritten Platz die zweite Golzwarder Mannschaft mit 236 Ringen. In der Schülerklasse C belegte die Mannschaft aus Golzwarden mit 160 Ringen den ersten Platz. Dazu gehörten Malik-Alessandro Schulz, Jesper May und Luis-Mert Senntürkler.
Beim Luftgewehr in der Schülerklasse A wurde die einzig gemeldete Mannschaft aus Oberhammelwarden mit 354 Ringen Kreismeister. Dazu gehörten Felix Haane, Lea Segger und Bent Maris Bohlen.
Leserkommentare (0)