Freitag, 27. Mai 2011, 21:22 Uhr
Vareler Papierkorb

Das Stadtfest in Varel war damals das Highlight !!

5023
1
 

Dieses Fest aus den 80er Jahren ist mit den heutigen Aktionen nicht zu vergleichen!

Varel Damals wurde unter dem Motto, "Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, auf dem Vareler Stadtfest da kann man gut bechern!", so richtig ausgiebig gefeiert. Der Spruch passte wirklich wie die Faust auf´s Auge. Drei tolle Tage waren in Varel die Höchstleistung. Ohne Security oder Chips die man heute fast überall einlösen musst, um den Durst und den Hunger zu stillen. Wie kompliziert ist es heute. An den schönen Sommerabenden wurde man zwangsgemäß durch die Fussgängerzone von den Besuchermassen mitgerissen. Einmalig waren auch die Aktionen von den Geschäftsleuten und den hiesigen Vereinen. Da erinnert man sich doch gerne an die Kegelbahn von Uhren-Hespe, oder die Boßelbahn vom Boßelverein aus Langendamm. Und guter letzt war da auch noch der Biergarten vom Astra Pott, heute das Victoria. Für viele Urlauber und Auswertige war dieser Termin fest im Kalender notiert. Varel stellt auch heute noch so einiges auf die Beine, sowie das Kürbisfest, Frühlingsfest, Spargelmeile und andere Feste. Aber keines wird so wie das frühere Vareler Stadtfest sein. Vieleicht kommentieren hier N@chbarn aus eigener Erfahrung, wie sie das Fest erlebt haben. Mögen wir das Stadtfest in Varel doch nochmals erleben!

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor