Sonntag, 03. Januar 2021, 11:23 Uhr
Corona Friesland

Corona Bericht 03.01.2020

1902
1
 

Impfungen - siehe Kommentar - 22. Patient verstorben - Aktualisierung von heute, 14.00 Uhr

Varel / Zetel / Bockhorn

Corona Bericht 03.01.2021 Aktualisierung um 14.00  Uhr 22. Patient verstorben 


Im Landkreis Friesland ist 4 weitere Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. 19 weitere Personen sind genesen  Eine weitere Person aus dem Landkreis Friesland, die positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet war, ist verstorben. 




Somit aktuell 81 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. 


  

Gemäß Lagebericht des Landes Niedersachsen zu COVID-19 vom 03.01.2020, um 9:00 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 46,6



Übersicht: Aktueller Stand 03.01.2021 im Landkreis Friesland

12 Personen bei denen aktuell das Coronavirus nach gewiesen ist und die sich in stationärer Behandlung in Friesland befinden.

69 Personen bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in häuslicher Quarantäne in Friesland befinden.


Bisherige Fälle insgesamt  793 davon sind 690 genesen und 22 verstorben. 


 







Corona Bericht 03.01.2021 Zahlen vom Vormiitag) 

Im Landkreis Friesland ist 1 weitere Person positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. (Zahlen zu den Genesenen wurden noch nicht aktualisiert)  Somit aktuell 98 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. 


  

Gemäß Lagebericht des Landes Niedersachsen zu COVID-19 vom 03.01.2020, um 9:00 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 46,6






Übersicht: Aktueller Stand 03.01.2021 im Landkreis Friesland


11 Personen bei denen aktuell das Coronavirus nach gewiesen ist und die sich in stationärer Behandlung in Friesland befinden.

87 Personen bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in häuslicher Quarantäne in Friesland befinden.


Bisherige Fälle insgesamt  790 davon sind 671 genesen und 21 verstorben.  (Zahlen zu den Genesenen wurden noch nicht aktualisiert) 

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen
Iko Chmielewski 03.01.2021, 16:57:35
Corona-Schutzimpfung in Friesland: Mobile Impfteams starten in Pflegeeinrichtungen

Im Landkreis Friesland werden ab morgen, Montag, 4.1.2021 die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden in Pflegeeinrichtungen durch mobile Teams geimpft. Gemäß Landesvorgabe erfolgt zunächst die Impfung in den Einrichtungen, der Landkreis erhält für den morgigen Start rund 1.000 Impfdosen.

Zwei mobile Impfteams der Johanniter werden die ersten Impfungen vornehmen. „Wir sind startklar in Friesland und können somit sofort beginnen. Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, ehrenamtlich wie hauptamtlich, die in den letzten Tagen und vor allem auch in den kommenden Wochen und Monaten weiterhin unermüdlich im Einsatz sind und sein werden“, so Landrat Sven Ambrosy und weiter: „Ich freue mich, dass auch wir nun mit den Impfungen beginnen können. Das ist ein wichtiger Schritt, um die Pandemie einzudämmen und schnellstens besonders gefährdete Menschen zu schützen. Und dennoch muss uns allen bewusst sein, dass dies erst der Beginn der Impfung ist und so bitte ich Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, auch um Geduld und weiterhin um Beachtung der geltenden Regelungen.“

Impfungen werden in den insgesamt 21 Einrichtungen in Friesland durchgeführt. Vor einer Impfung muss die Zustimmung der Person oder ggf. eines Betreuers vorliegen. Die Daten wurden hier in enger Zusammenarbeit mit der Heimaufsicht und den Einrichtungen erhoben. Auf der Insel Wangerooge gibt es keine Pflegeeinrichtungen. Koordiniert wird der Ablauf durch die Kreisverwaltung und die dortige organisatorische Leitung des Impfzentrums.

Neben Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Personal in Pflegeeinrichtungen werden auch die Personen des mobilen Impfteams geimpft, so dass diese das Virus nicht in die Einrichtungen bringen können.

Auch das Impfzentrum in Roffhausen, betrieben durch das DRK Jeverland und Varel, ist einsatzbereit, so dass hier – sobald entsprechende Impfdosen und Informationen seitens des Landes vorliegen – umgehend mit Impfungen begonnen werden kann.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor

Wussten Sie schon...?

  • Von Ihren persönlichen Daten ist nach außen nur Ihr Name sichtbar.
  • Angaben zur Person können Sie jederzeit unter "Optionen" ändern.
  • Ihre Inhalte darf die NWZ weiterverwenden, die Urheberrechte bleiben bei Ihnen.
  • Mit Ihren Benutzerdaten können Sie auch [weitere Funktionen] auf NWZonline nutzen, zum Beispiel Anzeigen aufgeben
  • In den Druckausgaben in der NWZ erscheinen Artikel und Fotos des Portals.
  • Sie können Ihre Beiträge durch einen Klick auf "Online" von der Seite nehmen, ohne sie zu löschen.
  • Ihr Profilbild können Sie unter "Optionen" ändern.
  • Stellen Sie unter "Optionen" ein, welche Mails Sie von uns erhalten möchten.
  • Unter "Neuigkeiten" erhalten Sie wichtige Informationen rund um Ihr Profil.
  • Finden Sie alle Inhalte der Nachbarschaftsportale über die Suche in der rechten Spalte.
  • Die Sterne im N@chbarprofil zeigen, auf welche Inhalte sich der N@chbar spezialisiert hat.
  • Einmal eingeloggt, können Sie Ihre Beiträge über den Bleistift neben der Überschrift bearbeiten.
  • Artikel, die in der Druckausgabe in der NWZ erschienen sind, sind mit einem goldenen Stern gekennzeichnet.
  • Als Vereinsmitglied auf dem Portal können Sie in Vereinsnamen Artikel schreiben.
  • Für Ihren Verein können Sie auch einzelne Sparten (z.B. Jugend/Sportart etc.) anlegen.
  • Kommentieren kann auf den Portalen jeder, der auf NWZonline angemeldet ist.
  • Achten Sie auf die Erscheinungstermine der Druckausgaben, wenn ein Beitrag darin erscheinen soll.
  • Bei Fragen wenden Sie sich an einen Redakteur auf dem Portal oder an nachbarschaft@nordwest-zeitung.de