Mittwoch, 08. September 2021, 16:39 Uhr
Corona Friesland

Corona Bericht 08.09.2021

1576
1
 

Vorsorgliche Quaeantäneanordnungen

Varel / Bockhorn / Zetel Corona Bericht 08.09.2021 




Im Landkreis Friesland sind 2 weitere Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. 1 Person ist genesen. Somit sind aktuell 45 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet.

Gemäß Corona-Dashboard des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom 8.9.2021 um 3:14 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 34,3.




In Friesland gilt zur Zeit keine Warnstufe. 




(Bisherige Fälle insgesamt 1740 Davon sind 1653 genesen und 42 verstorben und 45 positiv getestete Personen in häuslicher Quarantäne.  - es gibt aber eine ganze Reihe positiver „Lollytests, in Kita-Einrichtungen,die erst durch einen PCR-Test überprüft werden müssen. Die Kinder aber vorsorglich erst einmal in Quarantäne sind).


*Evangelischer Kindergarten Sande

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat den Evangelischen Kindergarten Sande geschlossen und für die Kinder sowie Mitarbeitende Quarantäne angeordnet. Für 1 Person liegt ein positives PCR-Testergebnis vor. Für 4 weitere Personen liegen positive Selbsttestergebnisse vor. Hierzu stehen die PCR-Testergebnisse noch aus.

 

*Kindergarten und Krippe Mäusenest (Wangerland/Hohenkirchen)

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat vorsorglich den Kindergarten und die Krippe Mäusenest in Hohenkirchen (Wangerland) geschlossen und für die Kinder sowie Mitarbeitende Quarantäne angeordnet. Es liegen für 8 Personen positive Selbsttestergebnisse vor. Die PCR-Testergebnisse stehen noch aus.

 

*Kindergarten Tettens (Wangerland)

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat vorsorglich den Kindergarten Tettens (Wangerland) geschlossen und für die Kinder sowie Mitarbeitende Quarantäne angeordnet. Es liegt für eine Person ein positives Selbsttestergebnis vor. Das PCR-Testergebnis steht noch aus.

 

*Kindergarten Oestringfelde (Schortens)

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat vorsorglich Quarantäne für 2 Gruppen des Kindergartens Oestringfelde (Schortens) angeordnet. Für 3 Personen liegen positive Selbsttestergebnisse vor. Die PCR-Testergebnisse stehen noch aus.

 

*Evangelischer Kindergarten Roffhausen (Schortens)

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat vorsorglich für 3 Gruppen des Evangelischen Kindergartens Roffhausen (Schortens) Quarantäne angeordnet. Für 2 Personen liegen positive Selbsttestergebnisse vor. Die PCR-Testergebnisse stehen noch aus.

 

*Kindergarten Kiebitznest (Wangerland/Horumersiel)

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat vorsorglich den Kindergarten Kiebitznest in Horumersiel (Wangerland) geschlossen. Für eine Person liegt ein positives Selbsttestergebnis vor. Das PCR-Testergebnis steht noch aus.

 

*Städtischer Kindergarten Hooksiel (Wangerland)

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat vorsorglich für 1 Gruppe des Kindergartens Hooksiel Quarantäne angeordnet. Für eine Person liegt ein positives Selbsttestergebnis vor. Das PCR-Testergebnis steht noch aus.

 

*Kindergarten Wichtelhuus (Wangerland/Waddewarden)

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat vorsorglich den Kindergarten Wichtelhuus in Waddewarden (Wangerland) geschlossen und für die Kinder sowie Mitarbeitende Quarantäne angeordnet. Für eine Person liegt ein positives Schnelltestergebnis vor. Das PCR-Testergebnis steht noch aus

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor