Donnerstag, 17. März 2022, 15:43 Uhr
Corona Friesland

Corona Bericht 17.03.2022

1998
1
 

Varel / Bockhorn / Zetel Corona Bericht 17.03.2022 - ein weiterer Friesländer ist leider verstorben.

Im Landkreis Friesland sind 456 weitere Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. 595 weitere Personen sind genesen. Somit sind aktuell 1.523 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. 6 dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung. 8 weitere Personen, die positiv getestet wurden, sind in einer anderen Kommune gemeldet, so dass diese Fälle dort in der Statistik geführt werden

Gemäß Corona-Dashboard des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom 17.03.2022 um 3:31 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 1.289,3

?? Bisherige Fälle insgesamt 10.986 Davon sind 9.410 genesen und 53 verstorben sowie 1.517 positiv getestete Personen in häuslicher Quarantäne (0 davon befinden sich ausserhalb von Friesland) und 6 weitere Personen in stationärer Behandlung. ??


Das Land Niedersachsen bereitet die nächste Verordnungsänderung zum 20. März vor.
Der jetzige Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetzes des Bundes räumt den Ländern ein, bestimmte Übergangsregelungen bis maximal 2. April zu erlassen.
Derzeit prüft das Land welche Maßnahmen nach der neuen Bundesgesetzgebung noch zulässig und im Rahmen der Übergangsregelung weiter für Niedersachsen nutzbar sind.
Vermutlich wird aber die Masken und Testpflicht in bestimmten Lebensbereichen zunächst erhalten bleiben.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor