Sonntag, 27. Dezember 2020, 16:48 Uhr
Corona Friesland

Corona Bericht 27.12.2020

1323
1
 

Aktualisierung der Zahlen von Montag 28.12.2020 siehe Kommentar

Varel / Zetel / Bockhorn
Corona Bericht 27.12.2020 - Marianne-Sternberg-Haus in Jever  *


Im Landkreis Friesland sind 10 weitere Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden (davon 9 Bewohner AWO-Einrichtung Jever). 11 Personen sind genesen. Somit aktuell 139 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. 


Nachtrag: am Samstag, 26.12. wurden keine Personen positiv getestet. Der aktuelle Stand sowie die weiteren Angaben (unter anderem zu Quarantänefällen) werden erst morgen, Montag, im Dashboard aktualisiert.  
Gemäß Lagebericht des Landes Niedersachsen zu COVID-19 vom 27.12.2020 um 9:00 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 69,9.

  








Übersicht: Aktueller Stand 27.12.2020 im Landkreis Friesland

16 Personen bei denen aktuell das Coronavirus nach gewiesen ist und die sich in stationärer Behandlung in Friesland befinden.

121 Personen bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in häuslicher Quarantäne in Friesland befinden.

2 Person, bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist, die sich aber nicht in Friesland befindet (derzeitiger Aufenthaltsort nicht gleich Wohnsitz/Meldeort)

Bisherige Fälle insgesamt 754 davon sind 597 genesen und 18 verstorben.




*)

Marianne-Sternberg-Haus in Jever:

Wie am 24.12.2020 bereits mitgeteilt, hatte sich in der AWO-Pflegeeinrichtung Marianne-Sternberg-Haus in Jever ein Verdachtsfall bestätigt. 

Weitere Testergebnisse liegen nun vor und es sind aktuell insgesamt 1 Mitarbeiterin sowie 10 Bewohnerinnen bzw. Bewohner positiv getestet. Der betroffene Wohnbereich wurde in Quarantäne gesetzt und isoliert. Mitarbeiter und Angehörige der Bewohner der Einrichtung wurden von der AWO informiert.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor