Freitag, 28. August 2020, 14:56 Uhr
Corona Friesland

Corona-Bericht 28.08.2020 Friesland

263
1
 

Im Kommentar die Ziele der Bund-Länderberatung von gestern

Varel / Bockhorn / Zetel Corona-Bericht 28.08.2020

im Landkreis Friesland ist eine weitere Person positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. Die Infektionskette wird noch geprüft.

Info:
Die Kinderkrippe an der Schützenhofstraße in Jever wurde am Freitagmorgen, 28. August 2020 vorsorglich durch das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland geschlossen. Eine Person aus der Belegschaft zeigte Krankheitssymptome. Aus Gründen der Differenzialdiagnostik war auch ein Coronatest durchgeführt worden. Bis zum Vorliegen des endgültigen Testergebnisses blieb die Krippe zunächst vorläufig geschlossen. Mittlerweile liegt das Testergebnis vor und es ist negativ. Das Gesundheitsamt hat die Schließung der Krippe aufgehoben. Landrat Sven Ambrosy sagt: „Für die Betroffenen Eltern ist es schade, dass Ihre Kinder heute nicht in die Krippe konnten. Aber besonders bei Krippen und Kindergärten ist uns zum Wohl der Kinder Vorsicht lieber als Nachsicht.“

Übersicht: Aktueller Stand 28.08.2020 im Landkreis Friesland

1 Personen, bei denen aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in stationärer Behandlung in Friesland befindet

12. Person, bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in häuslicher Quarantäne in Friesland befinden

38 Personen, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde sind inzwischen genesen.

2 Todesfälle

Insgesamt gab es also bisher 53 bestätigte Fälle in Friesland

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor