Dienstag, 31. März 2020, 18:46 Uhr
Corona

Aktueller Coronabericht des Landkreises

712
4
 

3.4.2020. zwei neue Fälle zum Vortag - Info im Kommentar

Varel / Bockhorn / Zetel im Landkreis Friesland wurde am 30.3.2020 und am 31.3.2020 bei insgesamt 5 Personen das Coronavirus nachgewiesen.

 

*Eine Person wurde als Drittkontakt ermittelt und befindet sich in der eigenen Wohnung in Quarantäne.

 

Die weiteren vier Personen befinden sich im Krankenhaus Sanderbusch:

 

*Eine Person ist Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet und hat sich nach der Rückkehr nur in der eigenen Wohnung aufgehalten. 
*Bei einer weiteren Person ist derzeit noch nicht abschließend geklärt, wo die Ansteckung erfolgt ist. Aktuell wird das nähere Umfeld der Person auf das Virus getestet, um die Infektionskette nachvollziehen zu können. 

 

Bereits vor Ankunft im Krankenhaus bestand bei beiden Personen Verdacht auf das Coronavirus, das Krankenhaus war somit entsprechend vorbereitet und die Patienten sind jeweils ohne Kontakt zu anderen Patienten isoliert aufgenommen worden und im separaten Gebäude untergebracht. Die vorbereitete Infrastruktur in Sanderbusch funktioniert und die Abläufe wurden wie geplant umgesetzt.

 

*Bei den weiteren beiden Personen wird aktuell die Infektionskette geprüft, so dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine abschließende Auskunft dazu gegeben werden kann.

Beide Personen wurden zunächst im St. Johannes-Hospital in Varel aufgenommen. Auch hier Bestand vor Aufnahme der Verdacht auf das Coronavirus, so dass die Personen auf einer im Vorfeld extra eingerichteten Station untergebracht waren – auch im Krankenhaus in Varel funktionieren die vorbereiteten Strukturen. Nach heutiger Bestätigung des Verdachts, wurden die Personen unter Beachtung der erforderlichen Schutzmaßnahmen nach Sanderbusch verlegt.

 

Aktuell werden somit 4 Personen im Krankenhaus Sanderbusch versorgt.

 

2 weitere Personen sind zwischenzeitlich genesen, so dass insgesamt 6 Personen genesen sind.

 

Aktuelle Übersicht:

Zum Schutz der Persönlichkeit der betroffenen Personen werden in Friesland die Fälle nicht je Wohnort angegeben.

 

Personen, bei denen aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist
7
Personen, bei denen aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist, die sich aber nicht in Friesland befinden (derzeitiger Aufenthaltsort nicht gleich Wohnsitz/Meldeort)
2
Personen, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde und die inzwischen genesen sind
6
Personen insgesamt, bei denen bisher das Coronavirus nachgewiesen wurde 
(inkl. Personen, die genesen sind und/oder sich nicht in Friesland aufhalten)
15

Leserkommentare (4)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor