Dienstag, 24. Februar 2015, 19:06 Uhr
Das ärgert mich

Warten wir mal ab...

1942
1
 

Heute um 12 Uhr war das Treffen mit dem Gutachter.

Dangast Heute um 12 Uhr war das Treffen mit dem Gutachter. Ich staunte nicht schlecht, als die Schäden, die durch die Kontrollplattenabnahme sichtbar waren, nun auf einmal in aller kürzester Zeit mit schwarzem Vlies kaschiert und mit Befestigungsclips fixiert waren (siehe Bild 3 und vergleiche mit dem Bild im letzen Artikel)  . Macht ja auch richtig Sinn die offensichtlichen Schäden auszubessern, bevor ein Gutachter sie sich ansieht! ...

Aber auch dafür gibt es sicherlich eine kluge Erklärung... - vielleicht wollte Sie schon mal zeigen, wie sie das komplette obere Stockwerk kurzfristig sanieren werden. Denn wenn ich den Sachverständigen Jürgen Waltersbacher korrekt verstanden habe,  wird dies seine Empfehlung werden. Alle Alufassadenplatten im oberen Stockwerk abhängen, ganz kaputte Dämmplatten austauschen und die Flächen zwischen den Aluprofilen komplett - von oben bis unten - mit einen diffusionsoffenen Vlies abdecken, welches dann mit mechanischen Clips direkt an der Wand befestigt wird. Ist doch schon mal was...

Aber warten wir mal das schriftliche Gutachten ab (da gab es ja noch eine ganze Reihe Fragen, die ich gerne schriftlich beantwortet hätte), vielleicht sehe ich das ja auch alles zu eng, und mache -wie es der Gutachter ausdrückte- zuviel Zirkus. Der Bürgermeister und die SPD als haben dem Ganzen ohnehin nicht soviel Stellenwert eingeräumt und haben deshalb nicht einmal einen Stellvertreter zum Termin entsandt.

Der Gutachter sieht lt. NWZ-Bericht nur optische Mängel.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor