Freitag, 26. September 2014, 08:42 Uhr
Rennrad Radsport RTF TuS Zetel

Nach erfolgreicher Saison jetzt die Saisonabschlußfahrt  am 12.Oktober 2014

1109
0
 

Nach der Saison ist vor der Saison, Zeteler Radsportler blicken zurück auf eine erfolgreiche Saison 2014

Varel / Zetel Die Radsportgruppe des TuS Zetel blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Nachdem die eigene Saisoneröffnungsfahrt im März durch die Baustelle der Deicherhöhung ein vorzeitiges Ende nahm, folgte die Teilnehme an den Fahrten der Wilhelmshavener Fahrradfreunden und des SV Osternburg. Im Laufe der Saison nahmen Fahrer an den RTF (Radtourenfahrten 80 -160km) in Delmenhorst, Westerstede, Hemmoor, Aurich, Bremerhaven und Rostock teil. Bei dem wir zweimal einen Pokal für das teilnahmestärkste Team bekamen. Auch bei Deutschlands größtem Radrennen in Hamburg sowie bei den Rennen in Berlin und Münster waren wir vertreten. Im Juni dann der 1.Zeteler Fahrradtag mit einer kleinen Messe, der RTF „Zwischen den Meeren“ und einem 5stündigen Indoor Cycling Event. Die Veranstaltung ist bei der Radsportgruppe und den Teilnehmern sehr gut angekommen und wird in ähnlicher Form am 04.07.2015 wiederholt.
Im Laufe der Saison hat die Gruppe auch einen kleinen Zuwachs an Fahrern bekommen, das hat die Gruppe noch einmal belebt und zur Leistungssteigerung beigetragen. Erfreut sind wir auch darüber das mittlerweile der Anteil der weiblichen Fahrerinnen 10% beträgt. Ebenfalls sind wir darüber erfreut dass es in den letzten Jahren im Training keine Stürze gab, das soll auch so bleiben.
Ein highlight der Saison war der Besuch des Radsportvereins in Rostock, mit 7 Zeteler in Rostock, ein schönes Wochenend Programm, zwei schöne Veranstaltungen die super organisiert wurden schreien nach Wiederholung 2015.
Weitere Informationen unter 04451-3678 (Norbert Richter) oder auf www.radsport-zetel.de eine Teilnahme am Training für interessierte und Neueinsteiger ist jederzeit möglich.
Zum Ende der Saison ist noch die Teilnahme an Saisonabschlussfahrten in Bremerhaven und Bockel geplant und am 12.10.2014 die eigene Saisonabschlußfahrt, dann fahren wir gemeinsam die Permanente RTF "Frieslandtour"  71km  2 RTF Pkt. 
Ablauf:
Die erste Hälfte fahren wir gemeinsam im geschlossenen Verband, in einem angenehmen Tempo damit wir zusammen bleiben, Zeit für ein bisschen small Talk und auf die Saison zurück zu blicken. Vorbei an den Baumschulen des Ammerlandes, dann Pause am offenen Kamin mit reichhaltiger Verpflegung und Getränken am Doppelheuerhaus im Dweersack das uns der Verein für Heimatpflege Bad Zwischenahn wieder zur Verfügung stellt. Die Rückfahrt nach Zetel im eigenen wohl fühl Tempo.
Start : 12.10.2014  10.00 Uhr, 26340 Zetel, Markthamm/ZOB, Startgebühr 3.-€, Duschmöglichkeiten vor Ort, gute Parkmöglichkeiten auch für Wohnmobile. Eine kurze Anmeldung um den Einkauf besser zu planen wäre erwünscht. Kurze E-Mail mit Teilnehmerzahl genügt.
Mehr Info: über Kontakt oder Norbert Richter 04451-3678

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor