Montag, 30. November 2015, 19:33 Uhr
Achternholt

Dorfgemeinschaft Achternholt

2675
0
 
Artikel von

Dorfgemeinschaftsball in Achternholt

Wardenburg / Mein Wardenburg Der traditionelle Dorfball der Dorfgemeinschaft Achternholt e.V im Achternholter Krug war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste waren erschienen, um dem bunten Programm beizuwohnen. Die Theatergruppe des Dorfes unter der Leitung von Jürgen Hollje erntete mit dem plattdeutschen Einakter "Waak op Kasimir" sehr viel Applaus und stimmte das Publikum auf einen lustigen Abend ein. Neben den Männern vom "Donnerbalken", die auch in diesem Jahr wieder ihren satirischen Jahresrückblick hielten und das Publikum zum Nachdenken anregte, war der Höhepunkt des Abends die Vorstellung der Achternholter Dorfchronik " Unser Achternholt" . Eine Arbeitsgruppe hatte sich seit 2012 zusammengefunden, eine Dorfchronik zu erstellen. Federführend dafür war der Achternholter Claus Oltmann, der in vielen Stunden Arbeit eine ausführliche Aufstellung der einzelnen Familien in Achternholt und viele Geschichten, Anekdoten und Wissenswertes über das Dorf Achternholt zusammen getragen hatte. An diesem Abend bedankte sich Claus Oltmann bei seinem Team für die Mitarbeit und stellte das 284-seitige Buch zum Verkauf vor.
Eine reichhaltige Tombola bot viele Gewinne und einige tolle Hauptpreise, die in einer Sonderverlosung nochmals extra erwähnt wurden. Anschließend konnten dann alle nach Musik von DJ Thomas Rabius auf der Tanzfläche das Tanzbein schwingen und den Abend genießen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin