Donnerstag, 18. April 2019, 05:26 Uhr
Friesoythe

FG Benthullen: Es ist April und noch keinen Kilometer geradelt!

305
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Wir fassen nach! – Im November 2016 besuchen wir in Friesoythe ein neueröffnetes Restaurant. Nach dem Bezahlen an der Kasse soll es einen Absacker des Hauses geben. Doch wir stehen und warten und warten. Die Eingangstür springt auf und ein Mitarbeiter mit einem Karton im Arm stürmt in das Lokal. Inhalt des Kartons: Schnapsgläser – von irgendwo organisiert! Ja, die Dinger sollten im Inventar nicht fehlen. Diese Flexibilität hat uns derart imponiert, dass wir zum Ausdruck gebracht haben: Wir kommen wieder!

2019 im April: Wir starten unsere 45-km-Tour um 10 Uhr zum zweitenmal die Friesoyther Tour durch's Böseler Umland. Am Lutzsee und an der Vehnemoorer Torfmull-Verladerampe legen wir eine Pause ein. Pünktlich um 12.30 Uhr erreichen wir das Friesoyther Restaurant. Ja, die Fahrrad-Gruppe war schon mal hier, man erinnert sich und an die fehlenden Schnapsgläser.

Wir speisen und prompt wird unaufgefordert der Absacker serviert. Unser Anlass, die Tour zu wiederholen. Wir ziehen weiter, 18 km über Umwege nach Petersdorf. Unser Ziel heißt: PAUL! Paul – das Urgestein – kennt man!

Zusammengerückt sitzen wir in seiner überdimensionalen, überdachten Allzweckgarage & Partyraum. Es wird gesungen und schnell haben Paul und Gerold Siemer, bekannt aus dem Oberlether Chor, zwei "Quetschen" im Einsatz. Die Stimmung steigt und selbst ein paar neugierige Kühe auf der benachbarten Weide machen "lange Ohren"!

Wir müssen weiter! Es ist bei PAUL wieder ein lustiger Abschluss gewesen, an den wir uns immer wieder gerne erinnern. Nebenbei haben wir erfahren, dass PAUL im Sommer 80 Jahre alt wird und groß feiern möchte.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor