Dienstag, 30. August 2022, 14:02 Uhr
Gartenfest / Grillen / Jubiläum

Bürgerverein Wardenburg feierte Gartenfest

230
0
 
Artikel von

Mitglieder treffen sich, 65 Jahre Bürgerverein Wardenburg

Wardenburg
Am vergangenen Samstag herrschte reges Treiben im Garten der evangelischen Kirchengemeinde. Der Bürgerverein hatte seine Mitglieder zu einem Gartenfest eingeladen. Bei herrlichem Wetter wurde gegrillt, gespielt und geplaudert. Bei Einsetzen der Dämmerung leuchteten bunte Lichterketten und glitzernde Ballons im Garten. Die Gäste selbst bereicherten das Fest mit vielen leckeren, selbstgemachten Salaten.

Vom Vorstand dankte Rainer Wilmsmann den über 70 Gästen für die Teilnahme. Besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder Eva Bluhm als Gründungsmitglied sowie Günter Götze und Friedrich Taubert.

An den Kirchenrat ging der Dank, dass man die Räumlichkeiten und den Garten nutzen durfte. Sonja und Ingo Dittmer erhielten besonderen Applaus für die intensive Vorbereitung bei der Ausrichtung des Festes. „Als Grund für die Feier“, so Rainer Wilmsmann, „ dass wir nach zwei Jahren Coronastillstand endlich wieder einen Neustart wagen wollen“.

Zu den Aktivitäten des Vereins in diesem Jahr zählten unter anderem das Aufstellen mehrerer Ruhebänke entlang des neuen Naturlehrpfades an der Lethe, einer Müllsammelaktion, die Ferienpassaktion zur Seehundaufzuchtstation in Norddeich sowie das Errichten eines Radlerrastplatzes am Moorbäksweg.

„Die Feier hatte auch einen weiteren Hintergrund“, so Wilmsmann weiter „denn im August vor 65 Jahren fand die Gründung des Vereins statt. Bei
einer Zusammenkunft am 21. 8. 1957 in der damaligen Gastwirtschaft
„Gebhard", an der 10 Personen teilnahmen, wurde die Gründung eines Bürgervereines beschlossen“. Der Vorstand freut sich, wenn noch mehr Bürgerinnen und Bürger das Motto des Vereins „Gemeinsam aktiv für unseren Ort“ mit Leben erfüllen wollen. Nähere Infos zum Verein unter www.buergervereinwardenburg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor