Samstag, 25. März 2023, 21:41 Uhr
Jahreshauptversammlung

JHV – „Die Geselligen“ künftig mit Gisela Brouwer als Vorsitzende

914
0
 
Artikel von

Es war zu erwarten, in der Jahreshauptversammlung wird es im Vorstand Veränderungen geben: Gerold Siemer als Vorsitzender und Werner Gröne als Schriftwart werden nicht mehr dem Vorstand zur Verfügung stehen. Das bedauern wir sehr! Siemers werden Benthullen verlassen und Werner Gröne meint: Es müssen Jüngere 'ran!

Benthullen / Harbern II
Gerold Siemer eröffnete die Jahreshauptversammlung und stellte als Gast Selina Steinberg vor als Beauftragte für Senioren der Gemeinde Wardenburg. Nach der Klönschnack-Runde mit Kaffee und Kuchen berichtete sie über ihre vielseitige Tätigkeit in der Senioren-Betreuung.

Die Führung des Neuwahlen-Ablaufs übernahm diesmal Gerold Siemer selbst. Für den Vorsitz der Geselligen hat sich Gisela Brouwer bereit erklärt, das Amt zu übernehmen. Sie wurde einstimmig gewählt. Hermann Klatte als Zweiter Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Für das Amt des Schriftführers konnte keine Person gewonnen werden.

Erwin Frahmann als Kassenwart gab einen Überblick über den Kassenbestand ab, erhielt die Entlastung und wurde wiedergewählt. Als Kassenprüferin hat man Monika Milek gewinnen können. – Ende des Wahlganges. Erwin Frahmann verkündete, dass er kommissarisch das Amt des Schriftführers übernehmen werde und dass das Kaffee-Gedeck zu Lasten der Kasse gehen würde. Das kam gut an in der Geselligen-Runde, doch der Dämpfer kam prompt. Er würde zum Schluss den Jahresbeitrag kassieren!

Hermann Klatte bedankte sich, auch im Namen der Geselligen, bei Gerold Siemer für seine fast zehnjährige Vereinsarbeit als 1. Vorsitzender. Nicht vergessen wurden Doris Melius, Rosel Meisner und Helga Bruhn. Überwiegend arbeiten sie hinter der Kulisse, um die Vereins-Mitglieder mit Kaffee und Kuchen zu versorgen. Mit einem Dankeschön für ihr Arrangement überreichte Erwin Frahmann ein kleines österliches Gesteck.

Für Gisela Brouwer wünschen wir ein gutes Gelingen als 1. Vorsitzende.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor