Dienstag, 29. März 2022, 07:40 Uhr
Jahreshauptversammlung

Shanty-Chor Benthullen – Wieder heißt es, wir dürfen Singen

424
0
 
Artikel von

„Wir starten durch“ und „Wir haben viel vor!" hieß es noch auf der Jahreshauptversammlung des Shanty-Chores im August vergangenen Jahres. Die 4. Corona-Welle machte den Sängern aber wieder einen Strich durch die Rechnung. Lediglich ein Konzert zum „Ostfriesen-Sonntag“ in Garrel hat stattgefunden.

Benthullen / Harbern II Bei gelockerten Corona-Richtlinien lud der Shanty-Chor Benthullen-Harbern zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Mit 33 von 35 anwesenden, aktiven Sängern konnte Rudi Winkler als 1. Vorsitzender eine hohe Teilnehmerzahl begrüßen. Die weitere Moderation des Abends übernahm dann Heino Suhr als 2. Vorsitzender. Der bedankte sich bei allen Abteilungen für die geleistete Arbeit und fürs Durchhalten in dieser schweren Zeit.

„Uns fehlen die sozialen Kontakte“, sagte er weiter und sprach damit die wenigen bisher feststehenden Auftritte des Chores an. Bis zum Jahresende sind folgende Auftritte sowie Veranstaltungen geplant:

25.05. Konzert in der Wandelhalle Bad Zwischenahn
31.08. Konzert in der Wandelhalle Bad Zwischenahn
11.09. EURO-Musiktage – Umzug in Bösel
18.09. Erntedankfest – Umzug in Achternmeer
01.10. Kramermarkt – Umzug in Oldenburg

Auf das Vorlesen des Protokolls des Vorjahres von Schriftführer Hans-Jürgen Mesenbrink wurde einfachheitshalber verzichtet. Kassenwart Günther Spelde berichtete von einem guten Ergebnis. Fehlende Einnahmen durch einzelne Auftritte und gleichbleibende Kosten veränderten die Haben-Seite aber nur wenig. Nach der Entlastung des Vorstandes leitete Hermann Klatte die anschließenden Neuwahlen. Der bestehende Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

Die Jahreshauptversammlung endete, Dank der Bereitschaft Aller bei der Besetzung der zu vergebenden Aufgaben, in Rekordzeit.

Der Shanty-Chor Benthullen-Harbern sucht nach wie vor neue Sänger. Wer Freude hat am Gesang von flotten und stimmungsvollen maritimen Melodien, meldet sich bitte beim Vorsitzenden telefonisch unter 0441/43972. Notenkenntnisse oder umfangreiche gesangliche Erfahrung sind nicht erforderlich. Geprobt wird alle 14 Tage montags.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor