Sonntag, 14. Januar 2024, 17:03 Uhr
JHV

Shanty-Chor – JHV-Bilanz: 36 aktive Mitglieder im Jubiläumsjahr

717
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Am Montag, dem 8. Januar 2024, hat der Shanty-Chor Benthullen-Harbern e. V. seine jährliche Jahreshauptversammlung im Vereinsheim abgehalten. Nachstehend in gekürzter Fassung von Hans-Jürgen Mesenbrink, Schriftführer:

1. Vorsitzender: Im Jubiläumsjahr eröffnete Rudi Winkler die Veranstaltung, begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und geleistete Arbeit.

2. Vorsitzender: Mit einem herzlichen Dank in unserem Jubiläumsjahr „40 Jahre Shanty-Chor“ begrüßte Heino Suhr alle Anwesenden. Vier Neuzugänge sind im Laufe des Jahres in den Chor aufgenommen worden. Lobend erwähnt er die gute Kameradschaft und den Zusammenhalt innerhalb der Chormitglieder: „Nur gemeinsam sind wir stark!“ lautet sein Aufruf.

Kassenwart: Das Jahr 2023 war auch aus Sicht des Kassenwartes Günther Spelde sehr erfolgreich. Die Einnahmen aus Gagen konnten deutlich gesteigert werden. Spenden der LzO-Stiftung, von Siefried und Elke Müller sowie von Veronika Tholen brachten unerwartet einen Betrag in die Kasse, der deutlich über dem Vorjahr liegt. – Die Entlastung wurde einstimmig festgehalten.

Schriftführer: Statistische Anmerkungen stellte Hans-Jürgen Mesenbrink vor: – 2671 Jahre ist das Gesamtalter der Chor-Mitglieder – das Durchschnittsalter der 36aktiven Shantybrüder liegt jetzt bei 72,19 Jahren – 24 Übungsabende haben wir hinter uns, in Bestbesetzung waren 33, und in Minimalbesetzung waren es noch 22 Sänger – mit insgesamt 23 Auftritten inkl. der Umzüge hatten wir Gelegenheit unser Können zu zeigen und uns zu präsentieren.

Neuwahlen: Zum Wahlleiter wurde Hermann Klatte gewählt. Die Wahl von Hermann Klatte erfolgte einstimmig per Handzeichen. Herr Klatte nahm die Wahl an. – Der gesante Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. In der Besetzung der vielen Abteilungen hat es nur leichte Veränderungen gegeben.

Shanty-Chor – bisherige Termine 2024
19.01. Auftritt zum 70. Geburtstag von Reinhard Grosser
03.02. Auftritt zur Neueröffnung des Vereins Scharz-weiß Oldenburg
24.04. Konzert in der Wandelhalle Bad Zwischenahn
18.05. Ständchen zum 90. Geburtstag von Fritz von Nethen
08.06. Konzert in Großenkneten – Markt
17.08. 40 Jahre Shanty-Chor Benthullen-Harbern – Moormuseum
04.09. Konzert in der Wandelhalle, Bad Zwischenahn
08.09. Umzug in Bösel – EURO-Musiktage Bösel
15.09. Umzug in Achternmeer – Erntedankfest
22.09. Umzug in Petersdorf – 150 Jahre
28.09. Umzug in Oldenburg – Kramermarkt
30.11. Adventssmarkt in Benthullen – Moormusem
15.12. Advents-Gottesdienst in der Kirche Benthullen
16.12. Shanty-Chor lädt ein zur Weihnachtsfeier

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor