Samstag, 20. Juni 2015, 12:27 Uhr
Klassentreffen / Wardenburg / Everkampschule

Klassentreffen nach 40 Jahren

2424
0
 

Abschlussklasse von 1975 der Everkampschule Wardenburg trifft sich nach 40 Jahren zum Klassentreffen.

Wardenburg / Oldenburg / Hatten Zu einem Klassentreffen  trafen sich kürzlich 28 ehemalige Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Abschlußklasse von 1975 der Hauptschule Wardenburg.

„Vor 40 Jahren wurden wir aus der Hauptschule Wardenburg entlassen. Ein Grund zum Feiern“, so Sonja Moed, die das Treffen gemeinsam mit Sonja Dittmer organisiert hat.  

Die Gruppe traf sich bei der Grundschule Wardenburg und besichtigte dort die früheren Klassenräume. Anschließend ging es in einem Kremserwagen zur Everkampschule. Hier wartete bereits der Haumeister und zeigte auch hier die Räumlichkeiten. Insbesondere ans „Kittchen“, das sich in der langen Zeit nur unwesentlich verändert hat, konnten sich alle sehr gut erinnern.

Von der Everkampschule aus ging es weiter zum Oberlether Krug, wo man sich bei gutem Essen bis spät in die Nacht hinein alte Geschichten und Döntjes erzählte.

Seit Anfang des Jahres machten die beiden Frauen daran, alle Mitschülerinnen und Mitschüler ausfindig zu machen. Von 35 konnten sie 32 Ehemalige ausfindig machen. Gisela Riffert, die ehemalige Hauswirtschaftslehrerin freute sich ebenfalls sehr über eine Einladung.

Viele der Teilnehmer wohnen nach wie vor in der Gemeinde Wardenburg. Aber einige ehemalige Schüler hatten auch einen weiteren Reiseweg, so z.B. aus Stuttgart oder Weil am Rhein.  

Nach dem schönen Tag mit vielen Erinnerungen war man sich einig, dass man nicht wieder so lange warten will, bis man sich wiedertrifft.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor