Mittwoch, 12. Februar 2020, 21:31 Uhr
Kohlfahrt

"Die Geselligen": Kohlgang wegen Sturmtief "Sabine" gecancelt

289
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Der „harte Kern“ vom Kohlgang 2019 existiert nicht mehr – oder nur vorübergehend? Das angekündigte und über uns gezogene Sturmtief „Sabine“ hat Fragezeichen hinterlassen. Selbst die Nachwehen führen zu dem Entschluss: Der Kohlgang durch den Litteler Fuhrenkamp wird gecancelt!

„Die Geselligen“ treffen gegen 12 Uhr im Litteler Krug ein. Gerold Siemer ergreift das Wort, geht kurz auf die Wetterlage ein und wünscht ein unterhaltsames Beisammensein beim Grünkohl-Essen. Die Suppe wird serviert! Kein Eierstich, keine Hackbällchen und durchsichtig ist sie auch nicht. Wir probieren und lecker, lecker! Wir wissen alle, nicht zuviel! Aber man hätte sich sattlöffeln können.

Übrigens: Die Suppe wird unter dem Namen Geflügelcreme-Suppe geführt – oder so ähnlich  – und scheint im Litteler Krug der Renner zu sein.

Das Hauptgericht wird aufgefahren – reichlich! Nach der leckeren Suppe wird überwiegend auf ein Nachschlag verzichtet und man begnügt sich mit einer Senioren-Portion. Zumal der Nachtisch als nächstes serviert wird.

Man neigt zu einem kleinen Nickerchen im Sitzen! Doch die Auslosung des Kohlkönig-Paares steht bevor. Verdeckte Skat-Karten werden verteilt. Gesucht werden die Karten „Herz-Dame & Herz-König“! Plötzlich aus einer Ecke ein hallendes Gelächter: Hermann und Edith Meenken dürfen nach dem Empfang der Orden und dem Ehrentanz die Regentschaft übernehmen.

Es wird noch ein wenig geplaudert bis allmählich peu à peu sich die Gesellschaft auflöst und der Heimweg angetreten wird.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor