Montag, 28. März 2022, 14:16 Uhr
Ostereierknobeln / Freitagsschnacker / Achternmeer

Ostereierknobeln der Freitagsschnacker brachte viel Spaß

628
0
 
Artikel von

Vor Ostern wird bei den Freitagsschnackern immer um bunte hartgekochte Ostereier geknobelt, so auch am 25. März 2022. Nach dem Kaffeetrinken konnten mit Glück viele Eier mit nach Hause genommen werden.

Wardenburg / Edewecht / Oldenburg Wie immer am letzten Freitag im Monat (sofern nicht Corona dazwischen kommt) treffen sich die Freitagsschnacker zum Kaffeenachmittag im DGH (Dorfgemeinschaftshaus) an der Korsorsstraße 165 in Achternmeer.

Diesmal wurde nach dem Kaffeetrinken wieder um 120 bunte Ostereier geknobelt, ein großer Spaß für alle. Zugegeben, einige Senioren hatten mehr Glück beim Knobeln als andere, aber die "Verlierer" halfen ihnen gerne mit zusätzlichen Eierkartons für den Heimtransport aus. Letztendlich konnten aber alle ein paar Eier mit nach Hause nehmen.

An diesem Treffen nahm auch Gerold Siemer von den "Geselligen" aus Benthullen teil. Er plant am 11. Mai wieder eine Bustour, diesmal in die Nachbargemeinde Großenkneten. Da die Freitagsschnacker immer gerne an vorherigen Fahrten teilnahmen, wurden sie von Gerold über diese Fahrt informiert. Die Mitglieder können sich beim nächsten Kaffeenachmittag bei der Vorsitzenden Vera Beenken anmelden. (Vorkasse: 23,00 €, der Rest von 30,00€ wird dann im Bus kassiert).

Der nächste Kaffeenachmittag der Freitagsschnacker findet am 29. April  um 15:00 Uhr im DGH statt. Als Gast ist Sylvia Eilers, Plattdeutschbeauftragte der Gemeinde Wardenburg, eingeladen. Wir freuen uns, dass sie ihr Kommen auch schon zugesagt hat.

Zu diesem Treffen sind auch Gäste herzlich eingeladen. Für die Planung bitten wir um Anmeldung bei Vera Beenken, Tel.: 04407-5532 oder Uta Bümmerstede, Tel. 04407-6963.

Da wir alle nicht mehr die allerjüngsten sind, finden die Veranstaltungen der Freitagschnacker nach der 2-G-Regel statt.

Fotos und Infos zu den Freitagsschnackern immer aktuell auf der Homepage vom Bürgerverein Achternmeer-Harbern I: www.achternmeer.de unter „Freitagsschnacker“.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin