Dienstag, 18. August 2020, 06:52 Uhr
Plan B

FG – Diesmal hat uns Hitzehoch „Detlef“ den Plan B beschert

506
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Auch bei den Fahrrad-Freunden Benthullen-Harbern läuft es nicht „rund“! Wörter wie Corona oder Plan B haben mittlerweile gute Chancen das „Wort des Jahres“ zu werden.

Eine kleine Rückblende: Regen-Risiko 95 Prozent hat es geheißen für den Tag der Juli-Tour, die über Garrel und Ahlhorner Fischteiche (Hofladen) gehen sollte. Ein Plan B musste her! – Am Nachmittag Treffen im Übungsraum in Benthullen zum Klönschnacken!

Die August-Tour wird geplant mit der Schlagzeile „Wald- und Wiesen-Tour“ über Sandkrug, Sandhatten, Steinkimmen, Hude und Wüsting! Das Wetteramt prophezeit eine Schön-Wetterlage mit steigender Tendenz – toll! Doch das ausgerückte Spähtrupp-Duo kommt zu dem Ergebnis: zu weit weg bei den extremen Temperaturen. – Wieder muss ein Plan B her!

Gar nicht soll es wie so oft nach Bösel gehen. Linke Seite Moor, rechte Seite Moor und in der Mitte eine holprige Straße! Und doch gibt es auch hier eine interessante Veränderung: Das Moor wächst in einem Jahr um ein Millimeter!

Die Plan-B-Route „Richtung OL-City“ ist abgespeckt auf 42 km. Wir starten dieses Mal in Wardenburg. Mit zwei eingelegten Pausen erreichen wir über Sandkrug und Tweelbäke um 12 Uhr das uns bekannte Melkhus in Neuenwege. Bei der Affenhitze die richtige Adresse, um uns mit einer Kaltspeise zu erfrischen.

Im Zickzack-Kurs geht es weiter in Richtung City. Wir erreichen den Wunderburg-Park und legen im Schatten eine längere Pause ein. Denn hier hat es für jeden ein gekühltes Bierchen gegeben.

Wir fahren weiter und unser Ziel ist der Yachtclub am Osternburger Kanal. Doch wir sind zu früh und entscheiden uns für die Schleuse mit der Gastronomie Hafenhaus. Gemütlich, draußen im Schatten sitzend, verweilen wir mit Getränken und kleinen Speisen.

Wir treten den Heimweg an und in Tungeln verabschieden wir uns, jeder in seine Heimatrichtung.

PS: Es ist der Vorschlag gemacht worden, künftig nur noch Plan-B-Touren zu unternehmen. – Lassen wir es auf uns zukommen!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor